Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das neue Leistungsglück - Endlich Montag
Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die sich in einer freizeitorientierten Schonhaltung durch das Leben quälen.
-
Das Touchpoint Management - in jedem Fall mithilfe der Mitarbeiter
So entsteht der „Mein-Baby-Effekt“: Es wird nichts von oben diktiert, sondern alles in Eigenregie entwickelt.
-
Content Curation - Social Media Marketing wird erwachsen
Das Teilen eigener Links ist längst nicht mehr alles, was im Content Marketing zählt. Content Curation als neuer Trend im Social-Media.
-
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
-
Rechtliche Stolpersteine bei der Kundenakquise
Damit bei der Kundenakquise auch dauerhaft Erfolge erzielt werden können, sollten empfindliche Strafen unbedingt vermieden werden.
-
Formulare optimieren: 4 Tipps zu mehr E-Mail-Adressen
Nicht selten führt ein (Newsletter-) Anmeldeformular zu einer niedrigen Conversion Rate und Kunden und Interessenten brechen den Prozess genervt ab.
-
Persönliches Wachstum und mehr Erfolg im Beruf
Wie ein MBA Sie weiter bringt. Welche Eigenschaften hat eine erfolgreiche Führungskraft.
-
Mehr Wachstum, mehr Dynamik: Was Unternehmen 2014 unternehmen müssen
Fünf Tipps, wie sich Unternehmen mit der richtigen Planung im Wettbewerb behaupten
-
Trends 2015: Weg von unternehmensgetriebenem Marketing
Die Erwartungen des Nutzers erfüllen und ihn mit einbeziehen – eine konsequente Kundenorientierung gewinnt zunehmend an Relevanz.
-
Leads werden am besten heiß serviert
„Wir haben 2.000 Kontaktadressen aus der Gewinnspieltrommel am Messestand gezogen und die handschriftlich ausgefüllten Karten gleich dem Vertrieb übergeben. Die Messe war also ein voller Erfolg!“ Wirklich?
-
Wie Sie mehr Besuchern auf Ihrem Blog mehr Umsatz machen!
Wussten Sie, dass die Suchmaschinen Blogs ganz besonders lieben. Warum? Weil auf Blogs immer frische Texte und gute Inhalte zu finden sind.
-
Deliverability-Update: So kommen Ihre E-Mails gut an
Kennen Sie die wichtigsten Stellschrauben für gute Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Kampagnen? Publicare hat sie im Überblick zusammengestellt.
-
Von Produktfeeds und User IDs: Das integrierte E-Mail Marketing
Wer im E-Mail Marketing hoch hinaus will, muss Kommunikationsprobleme aus dem Weg räumen. Erfahren Sie hier, welche Lösungswege sich anbieten.
-
Buchverkauf im Internet verboten?
Wenn man den Auswüchsen des Urheberrechts folgt, ist das Aus für die freie Bilddarstellung im Internet in vielen Fällen vorprogrammiert.
-
Monetäre Kennzahlen im E-Mail Marketing - Wirtschaftlichkeit bestimmen
Wir stellen Ihnen die wichtigsten monetären Größen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing vor.
-
Kundenbeziehung erfolgreich starten durch Begrüßungskampagne
Der erste Eindruck zählt – so auch im E-Mail Marketing.
-
Trends 2015: Multi-Display Strategien – beyond Mobile
Mobile Marketing ist die Pflicht. Bisher setzen viele Unternehmen jedoch noch auf einzelne, losgelöste Maßnahmen nach der Vorgabe: Hauptsache Mobile.
-
Nomen-Trendstudie: Anforderungen an Markennamen steigen 2014 weiter
Markennamen sollen Komplexität reduzieren, technische Produkte emotional aufwerten sowie Produktinnovationen zur Geltung bringen und vor Nachahmung schützen.
-
Foursquare – Dos and Don‘ts: Location Based Services richtig nutzen
Eine Studie von Goldmedia zeigt: LBS-Dienste werden bei Smartphone-Nutzern immer beliebter. Höchste Zeit, sich genauer mit den Diensten zu befassen.
-
Trends2015: Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
Ein Dialog ist nur dann wirklich nachhaltig, wenn er den Kunden persönlich anspricht – authentischer, empathischer Dialog anstatt offensive Werbung.