Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Leitfaden für automatisierte Leadkampagnen
Automatisierte Kampagnen geben nackten @Adressen ein Gesicht. Wir zeigen praxisnah, wie Automatisierung bei der Leadqualifizierung ins Spiel kommt.
-
Kleidung kommuniziert Persönlichkeit und Respekt
Die Kleidung ist für jeden Menschen ein wichtiges Kommunikationsmittel.
-
Trends im modernen Marketing
2014 wird das Jahr der Marketing Automation. Das Interesse an personalisierter, automatisierter Marketingkommunikation ist ungebrochen.
-
Soziale Gerechtigkeit - ein Treppenwitz!
Soziale Gerechtigkeit lässt sich nicht herstellen. Sie will Neid und Gier beseitigen. Leider ist der Versuch bis heute misslungen.
-
E-Mail Best Practices, oder was sich in 5 Jahren so alles geändert hat
Erst mit eigenen Tests können Sie feststellen, was ganz speziell bei Ihnen funktioniert.
-
Marketing-Automation im B2C-Bereich – was brauchen Sie für Ihr System?
Marketing-Automation im B2C-Bereich ist ein komplexes Projekt, bei dem es einige Hürden zu überwinden gilt.
-
Ausbildungsmarketing mit wenig Budget
Die Anzahl der Schulabgänger sinkt und nicht alle Ausbildungsplätze können besetzt werden.
-
5 Tipps, um Social Media zur Steigerung der Reichweite einzusetzen
Reichweite im Netz ist eine der härtesten Währungen. Wer keine Reichweite aufgebaut hat, wird seine Inhalte nur schwer verteilen können.
-
Talent wird überbewertet
Wie entscheidend ist Talent wirklich? Und wie viel wichtiger ist die Entwicklung vorhandenen Talents?
-
Warum ein E-Mail-Template nutzen?
Yvonne Perdelwitz von postina.net über vier Gründe, wegen denen sie ein E-Mail-Template für den absolit-Newsletter programmiert.
-
Wie Erfolgskontrolle im Touchpoint Management funktioniert
Zwei Formen von Kontrolle sind dabei hocheffizient: Die Selbstkontrolle der Mitarbeiter sowie die ‚Kontrolle‘ durch den Kunden.
-
Die Generation Y - oder: der Ausbruch der Alphatiere.
Die "Ypsiloner" stellen Personaler, Führungskräfte und Kollegen vor Herausforderungen.
-
Onlinemarketing Trends 2014 - Personalisierung und Targeting als Chance
Personalisierte Werbung und Targeting sind bedeutende Themen für die erfolgreiche Kundenansprache und das Onlinemarketing 2014.
-
Kundengewinnung mit Empfehlungen, Netzwerken und Affiliates
Möglichkeiten zur Neukundengewinnung gibt es viele, die meisten davon werden aktiv von dem Unternehmen vorangetrieben,...
-
Drei Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing der Zukunft
Drei Punkte sollten Marketer beachten, damit die E-Mail auch in Zukunft ein mächtiges Tool bleibt, mit dem Unternehmen Kunden begeistern können.
-
Leads in Umsatz verwandeln
Verpasste Chancen erkennen: Lead Nurturing von einem Welcome-Nurture bis zur Kaufentscheidung.
-
Callcenter: Tipps für die Dienstleister-Auswahl und Bewertung
Auf diese Kriterien sollten Sie achten. Mit zwei Checklisten zum Download.
-
eCommerce: Darauf sollten Händler jetzt setzen
Die wichtigsten Trends im eCommerce für das aktuelle Jahr
-
Wie Sie Blogger Relations in der Online-PR nutzen
5 Regeln für den erfolgreichen Umgang mit Bloggern als Redaktionspartner
-
Innovationen der Händler – frischer Wind oder laues Lüftchen?
Wie die Ankündigung des EDEKA-Chefs, mit eigenen Innovationen die Industrie treiben zu wollen, das Rennen um Erfolge mit Neuheiten verändern kann.