Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Moderne Markenführung: Der Vorsprung durch Nachhaltigkeit
Der April-Schwerpunkt von Marquardt+Compagnie
-
In 3 Schritten zur perfekten Online-Pressemitteilung
Die Online-Pressemitteilung ermöglicht es, Inhalte ansprechend zu gestalten und diese zielgruppengerecht zu präsentieren.
-
Mitreißend reden – fesselnd präsentieren
Wenn auch der Körper spricht, was die Stimme sagt, entfaltet die Botschaft Ihrer Worte eine besondere Kraft.
-
Verpackungen für Süß- und Backwaren: kosten- und umweltbewusst verführen
Energie und Rohstoffe werden teurer, die Verbraucher zunehmend zu Umweltschützern.
-
In 10 Schritten zum effektiven Newsletter
Ein Newsletter im E-Mail Marketing ist ein komplexes Instrument, dessen Erfolg von einer Vielzahl von Faktoren abhängt.
-
Innovatives Kundenmanagement auf Basis von Kundentypologien
Aus der gemeinsamen Betrachtung von emotionaler Bindung und Zufriedenheit lassen sich fünf verschiedene Kundentypen identifizieren.
-
Apps: Ist ASO das neue SEO?
App Store Optimierung als erfolgreiche Methode der Vermarktung
-
Lassen Sie Ihre Abmelder gehen!
…aber halten Sie die Unentschlossenen.
-
10 Tipps für die optimale Mobile-Usability
10 praktischen Tipps für eine optimale Mobile Usability.
-
Telemarketing - der direkte Weg zu mehr Umsatz und neuen Kunden
Der Schlüssel für eine erfolgreiche Telemarketing Kampagne: Qualifizierte Adressen, professionelle Leadgenerierung und Außendienstterminierung.
-
Nicht lustig? Humor erlaubt: Drei Werkzeuge zum Punkten mit Pointen
Wie schafft man es, vom grauen Alltag zum farbigen Vortrag zu kommen, witzig zu ergänzen und kreativ zu präsentieren.
-
Was ist eigentlich ein Touchpoint?
Das kundenbezogene Touchpoint Management hat sich schon recht gut verbreitet, das mitarbeiterbezogene interne Touchpoint Management ist neu.
-
Wie Ausbilder ihre Auszubildenden begeistern - 6 Knigge-Tipps
Betriebe erwarten gute Umgangsformen von ihren Auszubildenden. Aber wie sieht es mit den eigenen Umgangsformen aus? 6 Knigge-Tipps für Ausbilder
-
Der Dino im E-Mail Postfach - Die Standalone-Mail
Der Flyer im E-Mail Postfach Ihrer Empfänger verspricht auch heute noch maximale Aufmerksamkeit. Wenn Sie ein paar wenige Regeln beachten!
-
Conversion Boosting - 12 Tipps für klickstarke E-Mail-Kampagnen
Beim Erstellen response-starker E-Mail-Kampagnen gilt es einiges zu beachten. Saubere Adressdaten und die richtige Betreffzeile sind nicht alles.
-
Investition mit exzellenter Rendite: E-Mail Marketing für Banken
Die Basis für Bankgeschäfte ist Vertrauen. Gerade E-Mail Marketing eignet sich hervorragend, um eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen!
-
Welche Social-Media-Instrumente punkten im Online-Verkauf am meisten?
Durch eine effektive Auswahl geeigneter Plattformen lässt sich der Online-Umsatz deutlich steigern. Welche Netzwerke sind am besten?
-
Themen finden: So bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gespräch
Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar “Online-PR Planung”
-
Corporate Identity – großer Name, großes Geheimnis?
Ist Corporate Identity auch für kleine Unternehmen wichtig oder nur etwas für die ganz Großen?
-
Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter
Wo sollten Unternehmen investieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter zu sichern?