Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Unternehmer denken um?
Wenn die innere Einstellung der Mitarbeiter stimmt, ist Leistungsfreude der Schlüssel zum Erfolg!
-
Keine Angst vor großen Worten - 5 Merkmale wirkungsvoller Geschichten
Eine gute Geschichte ist besser als jedes gute Argument. Storytelling kann man lernen.
-
Persönliche Wirkungskraft für Führungskräfte
Praktische Tipps, wie Führungskräfte die Potentiale Ihrer Wirkung entfalten und damit nachhaltigen Erfolg im Geschäftsleben erzielen.
-
Der "Schuhknigge für Männer"!
„Frauen sind verrückt nach Schuhen, Männer nicht!“ Dabei vergessen Männer wie wichtig Schuhe sind. Ein falscher Schuh kann Ihnen den perfekten Look ruinieren.
-
IBM kauft Silverpop-Systems
Die Konsolidierung in der Marketing-Cloud geht weiter. IBM unternimmt einen strategischen Spielzug und kauft Silverpop-Systems.
-
Leitfaden Digital Success: So gehen Sie in Führung
Change-Management macht Ihr Unternehmen digital erfolgreich
-
8 Tipps für die richtige Absenderadresse im E-Mail-Marketing
Im E-Mail Marketing wird viel Wert auf die Formulierung der Betreffzeile gelegt, vernachlässigt wird jedoch oftmals die Absenderadresse.
-
Wie man internationales E-Mail-Marketing betreibt
Internationales E-Mail-Marketing bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Es kann bedeuten, dass Sie Inhalt und Tonalität für jede Region anpassen müssen.
-
Crosschannel-Marketing? Da crosst meistens gar nichts!
Werbekanäle sind nichts anderes als das externe Gegenstück interner Silos und veralteter Topdown-Hierarchien: unvernetzt nebeneinander her agierend.
-
Produkte vermarkten: Werbung im Kontext der Fußball-WM
Wer seine Produkte im Zusammenhang mit der Fußball-WM vermarktet, muss wissen, was er darf. Sonst drohen teure Forderungen von Seiten der FIFA.
-
Google AdWords Benchmarks für KMUs und Großunternehmen
Mit Benchmark-Daten können Werbetreibende den Erfolg ihrer AdWords Kampagnen messen und bewerten, um neue Märkte zu erschließen.
-
Studie: 79 Prozent der deutschen Journalisten recherchieren im Social
Was das für die Unternehmenskommunikation bedeutet
-
Raus aus der Komfortzone – Rein in den Teamerfolg
Warum Diversity längst kein Trend mehr ist, sondern zur Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg geworden ist.
-
Leadgenerierung über E-Mail-Viralität
Informative und spannende Newsletter werden gerne weitergeleitet.
-
So bauen Sie Ihre Online-Pressemitteilung richtig auf
Leser und Suchmaschinen lieben Struktur
-
Online-Marketing: Werbe-E-Mails rechtssicher versenden
Wer potenzielle Kunden per E-Mail anspricht, sollte die Rechtslage kennen.
-
Sechs Praxisbeispiele erfolgreicher E-Mails
Die Gewinner-Kampagnen des diesjährigen E-Mailing-Awards. Sie sind persönlich und für den Empfänger relevant und regen zur Interaktion an.
-
14 Dinge, die Sie in Ihrem Newsletter vermeiden sollten
Der E-Mail Newsletter ist ein dauerhafter und lebendiger Kontaktpunkt mit der Kernzielgruppe. Ein wichtiges Werkzeug also, bei dem Fehler fatal sind.
-
Mitarbeiter müssen unbedingt loyal sein. Stimmt das?
Loyalität ist wichtig. Jedoch ist nicht jede Form von Loyalität für die Unternehmensführung sinnvoll und hilfreich. Nur sittliche Loyalität hilft.
-
Die richtigen Bildformate für Marketing E-Mails wählen
Bilder sagen mehr als Worte. In jedem Fall erzeugen Sie Aufmerksamkeit und sind ein wichtiges Element, um Nutzer im E-Mail Marketing zu aktivieren.