Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Genaue Daten bedeuten nutzbare Erkenntnisse
Entdecken Sie unseren Experian Blog und erfahren Sie, wie genaue Daten dabei helfen, nutzbare Erkenntnisse für Ihr Marketing zu gewinnen!
-
Vergiss niemals ihren Geburtstag! - Geburtstagskampagne in 4 Schritten
Es ist der Geburtstag Ihres Kunden – Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie so mit Ihren Kunden kommunizieren, wie sie es von Ihnen erwarten.
-
Smartwatches, Wearables & Internet of Things – neue Endgeräte, neue Touchpoints, neue Verbindungen
Das Internet of Things, insbesondere im B2C-Bereich, eröffnet neue Potenziale für das digitale Dialogmarketing.
-
Bankfiliale 2020: Vertrauen zurückgewinnen mit Omnikanal-Banking
Banken müssen Privatkunden zielgenau ansprechen - mit geeigneter Trägermedien können sie Interaktion erzeugen.
-
Würde ist mehr als nur ein Hifsverb im Konjunktiv
Menschen werden zunehmend verzwecklicht, ökonomisiert. Auf der Strecke bleibt die Einzigartigkeit, Einmaligkeit, und damit die Würde von Menschen
-
Cross-Border E-Commerce nach China – erfolgreich expandieren
China, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Ein Marktüberblick und die wichtigsten Aspekte, für eine erfolgreiche Expansion nach China.
-
BIKESportWorld steigert Umsatz mit E-Mails
Die Hälfte des Umsatzes kommt online. Gefüllte Warenkörbe dank verkaufsfördernder Maßnahmen.
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Strategien für innovative Anbieter
Kunden von heute wollen es einfach, schnell und bequem. Konsistent und effektiv sollen die Ergebnisse sein. Und positiv das Service-Erlebnis.
-
Teamarbeit: Achtung, Baustelle!
So gelingt die virtuelle Zusammenarbeit im Unternehmen
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing ändert sich
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung zwingt Unternehmen, sich stärker mit den rechtlichen Grundlagen des E-Mail-Marketings zu beschäftigen.
-
Erfolgreiche Online-Umfragen erstellen? Diese Tipps helfen Ihnen!
Bevor Sie eine Online-Umfrage erstellen, steht die Suche nach dem Thema im Mittelpunkt.
-
Social Media Marketing optimieren – richtig posten aber wie?
Ein Post ist nicht gleich ein guter Post. Es sind einige Feinjustierungen in Inhalt, Form und auch beim Zeitpunkt zu beachten.
-
Totgesagte leben länger: Skurrile Prophezeiungen zu Onlineshopping, Spam & Co!
Sieben Prognosen zur digitalen Welt, die sich als komplett haltlos erwiesen haben
-
5 Gründe für Online-Geschäftsberichte
Für digitalisierte und webbasierte Geschäftsberichte finden sich immer mehr Leser, weswegen ihm auch eine immer größere Rolle im Marketing zufällt.