Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
PR-Content mehrfach nutzen: Kosten sparen und Effizienz steigern
Jedes Unternehmen verfügt über ein großes Spektrum an Experten- und Branchenwissen sowie an Inhalten und Medien, die jedoch häufig nur sehr partiell genutzt werden.
-
Modernes E-Mail-Design
Erfahren Sie alles über die aktuellen E-Mail-Design-Trends und wie Sie diese am besten umsetzen.
-
Fünf Best Practices für einen erfolgreichen Big-Data-Einsatz
Checkliste der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Big Data, beispielsweise auf Basis von Hadoop oder NoSQL-Datenbanken.
-
Was denken Experten wirklich über Data-Driven Marketing?
Wie steht die Online-Marketing-Branche aktuell zu den Themen Data-Driven Marketing, Automatisierung und Personalisierung?
-
Deutsche sind online Wechselkäufer
Repräsentative Umfrage: 49 Prozent würden für einen Bonus den Shop wechseln, 43 Prozent suchen nach Angeboten und Rabatten ohne konkreten Bedarf.
-
6 Last Minute Erinnerungen zur Verbesserung des E-Mail-Marketings
Damit E-Mail-Marketing gute Ergebnisse erreichen kann, muss es hochwertig realisiert werden. Welche Faktoren sollten beachtet werden?
-
Der Guide für internationales E-Mail-Recht
Die Infografik von Newsletter2Go und Litmus zeigt alles, was man über E-Mail-Recht in Europa und dem englischsprachigen Ausland wissen sollte.
-
Führungskräfteentwicklung ist notwendiger denn je. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Die Generation Y erfordert eine vollkommen andere Führung als bisher. Sieben Faktoren spielen eine entscheidende Rolle.
-
Kunden wollen Lösungen, keine Probleme!
Zehn (leider nicht seltene) Verhaltensweisen, die Kunden zum Mitbewerber treiben
-
3 Möglichkeiten der Datenanalyse
Was kann die Datenanalyse eigentlich leisten und was nicht?
-
Digitale Transformation - Machen wir es schwerer als es ist?
Säbelrasseln gehört zum Geschäft: Reden wir die digitale Transformation vielleicht größer als sie ist? Es nur um die Verbesserung des Status Quo!
-
Zehn Schritte zum optimalen Warenkorb
Der Warenkorb ist der Punkt, an dem der Erfolg der gesamten Shop-Strategie ablesbar ist. Die Internet World Messe gibt Tipps für Online-Händler.
-
Ethisches Missverständnis - Meine Überzeugung gibt mir Recht
Wer glaubt, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, könnte einem großen Irrtum aufsitzen.
-
Tipps für das optimale Newsletter-Layout
Mit schönen Newslettern erreicht man leicht die gewünschte Wirkung. Wie Sie E-Mails designen, die Ihre Empfänger begeistern.