Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Pokémon Goes Marketing
Die Einführung von Pokémon Go hat zu einer regelrechten Massenhysterie geführt. Umso verwunderlicher sind die fehlenden Werbekooperationen.
-
Von Anfang an gut geschützt – 10 Tipps für die Einführung neuer Marken
Mit der Digitalisierung und Globalisierung hat sich auch für die Anmeldung und den Schutz von Handelsmarken viel verändert.
-
Die 3 Arten der perfekten Reminder-Mail
Es sind vergessliche Zeiten, in denen wir leben. Kein Wunder, wenn die ein oder andere Botschaft dabei auf der Strecke bleibt.
-
Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
-
Entfernen Sie die Lücken in Ihrer Customer Journey
Erfahren Sie, wie Sie Lücken Ihrer Customer Journey entfernen und welche Auswirkungen das hat.
-
Bio SEO – Suchmaschinenoptimierung im grünen Bereich
Bio SEO ist ein bewährter Begriff in neuem Kontext.
-
Die SWOT-Analyse: Grundlage für Kommunikation und Content-Marketing
Die SWOT-Analyse: Bindeglied zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung.
-
Die Messe wird digital
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf das mediale Angebot von Veranstaltern und Ausstellern.
-
Der Vorteil automatisierter Willkommens-Prozesse im E-Mail-Marketing!
So qualifizieren Sie persönliche Anrede und Interessen Ihrer Newsletter-Abonnenten - vollkommen automatisiert!
-
Email und User Experience: Fünf Dinge, die Sie vermeiden sollten
Entdecken Sie unseren Experian Marketing Blog und erfahren Sie, wie Sie die User Experience durch optimiertes Email-Marketing verbessern können..
-
Firmenwebseiten, die niemand mehr sehen will.
Vermeiden Sie unbedingt diese Fehler, wenn Sie viele Besucher auf Ihre Webseite lenken wollen.
-
Big Data im Versandhandel
Auch Unternehmen, die keine gigantischen Datenmengen durchsuchen müssen, können wertvolle Anregungen aus den Prinzipien von Big Data gewinnen.
-
Marketing Automation – Von der einzelnen Aktion zum strategischen Tool
Die Idee von Marketing Automationen hat sich von der nächsten Werbemöglichkeit zu einem Tool zur Realisierung einer Gesamtstrategie entwickelt.
-
Kundenbeziehungsqualität: Erst in der Begeisterungszone ist man sicher
Eine hochwertige Produktqualität ist heutzutage normal. Erst mit Herz und Seele gelangen Sie in die überlebenswichtige Begeisterungszone
-
Trends in der MICE-Branche
Der Trend im Tagungs- und Eventgeschäft weist in Richtung Digitalisierung, Direktbuchung, Effizienz, Storytelling und Erlebnisorientierung.