Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ist Höflichkeit weiblich?
Wer einen Mann aus Höflichkeit und Zuvorkommenheit fragt, ob man ihm helfen könne, wird meist einen in seiner Männlichkeit gekränkten Mann erleben.
-
Freizeitpark bündelt Daten und steigert Umsatz
Aussteuerung der Kampagnen entlang der Customer Journey. Eine Technologie für alle Prozesse.
-
Empfehlungsmarketing: Wie man als Anbieter empfehlenswert wird
Für zuratende Hinweise unter Kunden braucht es Spitzenleistungen. Und eine exzellente Reputation. Und Begeisterung. Und Vertrauen.
-
Der aktuelle Stand und die Zukunft der mobilen Entwicklung
Was sind die Faktoren und Konzepte, die die Entwicklung von mobilen Services in der Zukunft beeinflussen?
-
Wann hört endlich der Kontrollwahnsinn auf?
Ständige Kontrolle führt zu mehr Schaden als Nutzen. Demotivation ist vorprogrammiert
-
Ach, fragen Sie lieber nicht!
„Wie hat Ihnen unser Service gefallen!“, „Waren Sie mit dem Essen zufrieden?“ Diese Fragen haben wir alle schon gehört oder sogar selbst gestellt.
-
Content-Qualität: Effektivität statt Perfektion
Welche Kriterien sind wichtig, damit Content sich sowohl für Konsumenten als auch für den Anbieter als erfolgreich erweist?
-
ToDos im Programmatic Advertising: So werden Ihre Kampagnen zum Erfolg!
Über die wichtigsten Aufgaben für effiziente Display-Werbung auf Management- und operativer Ebene.
-
Kreative Engpässe für Online-Weihnachtskampagnen vermeiden
Erfahren Sie wie Sie kreative Engpässe für Ihre Online-Weihnachtskampagnen vermeiden.
-
Fünf Tipps, um Nutzerakquise und Customer Engagement mithilfe von SMS-Nachrichten zu steigern
Lesen Sie in den folgenden fünf Tipps, wie Sie mit SMS-Nachrichten Nutzerakquise und Customer Engagement steigern können - und das weltweit.
-
CRM - wertvolles Tool oder lästiges Übel?
Willkommen in der modernen Informations- und Kommunikationsgesellschaft und damit willkommen in der „Zuvielisation“.
-
Aftermarket im Zeitalter der Digitalen Transformation
Peter Schuster, Teammanager Enterprise CMS bei TWT Interactive, zeigt die Potenziale im Aftermarket auf.
-
Kunden mit richtiger Körpersprache überzeugen
Erfolgreiche Kommunikation funktioniert überwiegend über den nonverbalen Teil. Vertriebstrainer, Speaker und Coach Oliver Kerner gibt Tipps.
-
Fünf Tipps für Personalchefs im Zeitalter des digitalen Wandels
Lang bewährte HR-Prozesse greifen nicht mehr. Digitale Technologien bieten Personalmanagern ganz neue Möglichkeiten.