Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie kann Segmentierung im E-Mail Marketing genutzt werden?
Womit kann man bei der Segmentierung im E-Mail Marketing beginnen, und womit ist das alles in der Praxis verbunden?
-
Ist Ihr Kundenmanagement beziehungs- oder prozessorientiert?
Leider müssen sich die Kunden zumeist in die vom Unternehmen vorgedachten Abläufe fügen.
-
Entwickeln Sie eine App? Dann vergessen Sie SMS nicht!
Erfahren Sie wo die Interessenslücke zwischen der Entwicklung von Apps und dem Aufbau anderer mobiler Initiativen, wie beispielsweise SMS, liegt.
-
5 Schritte, um die eigene Webseite zu verlangsamen
Web-Performance: Was sind die häufigsten Fehler und wie kann man sie vermeiden? Die Ladezeit hat elementaren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.
-
Profildaten aktualisieren und erweitern
Vollständige Nutzerprofile sind wichtig im Marketing. Oft liegen die Informationen jedoch nicht vollständig vor oder sie sind veraltet.
-
Entdecken Sie verstecktes Potenzial in Ihrem Email-Verteiler
Erfahren Sie alles über verstecktes Potenzial in Ihrem Email-Verteiler.
-
„Kinetic Email“ - Holen Sie alles heraus!
Erfahren Sie alles über die neue Idee der interaktiven "Kinetic Email".
-
Erfolg mit Google Shopping
Der perfekte Datenfeed macht den Unterschied. Wie er aussieht und wie man ihn generiert.
-
Affiliate-Marketing: Die 10 größten Erfolgsbremsen
Einsteiger verschenken beim Affiliate-Marketing oft wertvolles Potenzial und bares Geld. Wie man Erfolgsbremsen von Anfang an eliminiert.
-
Hierarchie vor Schönheit
Wer bisher dachte, eine so simple Sache wie Grüßen und Begrüßen sei einfach, der irrt.
-
Ethisches Missverständnis – die Funktion entscheidet
Wer Führung auf einen rein funktionalen Umgang reduziert, verkennt, dass MItarbeiter als Person gesehen und behandelt werden wollen.
-
Marketing-Automation-Trends auf der dmexco
Data-Driven-Marketing, Personalisierung und Customer Engagement sind die großen Themen. Nur Content mit individueller Relevanz bringt Klicks.
-
Always-On-Marketing mit Marketing Data Lakes
Mit Marketing Data Lakes ein anwendungsübergreifendes, umfassendes Bild über der Erfolg aller Marketingaktionen und Kundeninteraktionen schaffen.
-
Conversion mit 1:1 Mailings optimieren
So werden verwaiste Warenkörbe zu Umsatzbringern
-
Flexibles Arbeiten: Acht Tipps für profitable Videokonferenzen
Per Videokonferenzen sich unabhängig von Ort und Zeit und vor allem unabhängig vom eigenen Endgerät mit Kollegen austauschen.
-
Das Warum hinter dem Wie und dem Was Ihrer Content-Strategie
Was ist gemeint mit dem Warum? Warum das Warum wichtig ist.