Digitalagentur
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Checkliste: Wie Newsletter barrierefrei werden
Neue EU-Richtlinie erfordert Barrierefreiheit in E-Mails ab 28.06.2025. Anpassungen in Struktur, Formatierung, Layout und Sprache notwendig.
-
7 teure Mythen über Content Management Systeme
Wie typische Fehlannahmen über CMS den Erfolg von Webprojekten gefährden und Gesamtkosten in die Höhe treiben. Open Source oft teurer als angenommen.
-
Mehr Performance durch DV360 Full-Funnel-Strategien
Display Advertising kann auch mit hervorragender Performance glänzen. Wir zeigen, wie DV360 als Full Funnel Kanal genutzt werden kann.
-
Digital Experience: Aktuelle KI-Anwendungsgebiete
Conversational AI, Inklusive KI & Co. – fünf Trends sorgen für positive digitale Erlebnisse. Davon profitieren Nutzende ebenso wie Unternehmen.
-
Server-Side-Tracking im Online-Marketing: Eine zukunftssichere Lösung für präzisere Daten
Erfahren Sie wie durch einen extra Server eine zukunftssichere Art der Datenerfassung und -verwaltung entsteht. Fachartikel lesen!
-
Generative KI im B2B Online Marketing – So bereiten Sie sich sinnvoll auf den Einsatz vor
Chancen und Risiken generativer KI im B2B Online Marketing. Überraschende Grenzen bei komplexen Aufgaben.
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
10 Ideen fürs digitale Marketing, die Sie im Blick haben sollten
Was erwartet uns im digitalen Marketing 2024? Entdecken Sie die Trends, die die Zukunft des Marketings gestalten werden.
-
Wer heute nicht in die Marke investiert, hat in fünf Jahren keine mehr
Branding vs. Performance Marketing: Trotz der Vorteile des Performance Marketings ist es gefährlich, das Branding aus den Augen zu verlieren.
-
Kleineres Werbebudget, gleicher Umsatz?
In Budgetkrisen bleibt Performance Marketing der Schlüssel. Mit intelligenter Kostenanalyse und gezielter Optimierung hält man den Umsatz stabil.
-
Mit positiven Bewertungen das Google-Ranking und Recruiting beeinflussen
Eine Landingpage für Employer Branding mit guten Bewertungen und Trust-Elementen stärkt die Arbeitgeberreputation und schafft Vertrauen.
-
Performance Marketing im B2B
Für das Performance Marketing im B2B gelten andere Spielregeln als im E-Commerce. Grund sind vor allem die längeren Entscheidungswege.
-
Die Webseite: die Leuchtreklame vieler Selbstständiger und Unternehmer
Selbstständige sollten ihre Webseite als wichtige Marketing-Plattform betrachten. Doch oft wird ihre Bedeutung bei der Planung vernachlässigt.
-
Kein Website-Relaunch ohne CMS-Evaluation!
Wie Sie bei Webprojekten böse Überraschungen und Budgetüberschreitungen vermeiden
-
Lead Management: Mit Call Tracking die Lücke zwischen Online- und Offline-Kampagnen schließen
Marketer werden von Zahlen und Daten geleitet – auch bei der Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen.
-
Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?
-
Der ultimative Leitfaden für perfekte Betreffzeilen mit jeder Menge Praxisbeispielen
In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Betreffzeilen gestalten kannst, die klar und prägnant sind und die Neugier des Empfängers wecken.
-
Website Relaunch – unterschätztes Vorhaben mit großem Potenzial
Erfahren Sie, wie Sie Hürden beim Website-Relaunch meistern. Tipps für Agilität, Teamarbeit und effektive Umsetzung.