Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Corporate Publishing: Auf diese Formate sollten B2B-Unternehmen setzen
Was ist Corporate Publishing und warum sollten B2B-Unternehmen darauf setzen? Welche Trends zeichnen sich im Corporate Publishing ab?
-
In digital we trust: Von Multi- zu Omni-Channel zu 24/7!
Um bei der Zielgruppe relevant zu bleiben, müssen Pharmakonzerne ein digitales, persönliches Vertriebserlebnis schaffen.
-
Linguistisch intelligente Autorenunterstützung im Requirements Engineering
Beim Formulieren von Anforderungen im Zuge des Requirements Engineering ist Sprachkontrolle unerlässlich.
-
8 Tipps zur besseren Planung der Webseitenübersetzung
Für den internationalen Handel ist eine übersetzte und lokalisierte Webweite ein absolutes Muss für Unternehmen.
-
Markenführung: Einfach mal anders
Das Waschmittel erscheint wie ein Lifestyle-Produkt, der Kaffee mutet an wie Wein. Warum Marken sich an fremden "Kategorie-Signalen" bedienen sollten.
-
Projekte starten mit Design Thinking
Wie kann die agile Methode Design Thinking beim Start helfen? Sechs Erfolgsfaktoren für Co-Kreation.
-
Media leicht gemacht
Ein praktisches Arbeitshandbuch
-
Mehr als Marketing
Menschen erreichen und begeistern
-
Gendern oder: die Hölle des Gleichen?
In Fachartikeln, Meldungen und Social-Media-Posts sollte eine gendergerechte Sprache selbstverständlich sein. Gleichberechtigte Bezahlung auch!
-
Brands mit "Purpose“ haben die Nase vorn
Für Kunden wichtiger als je zuvor: Der „Purpose“ der Produkte, Dienstleistungen und Marken.
-
Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderte
Ein Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
-
Nahtlose Markenführung bei Helly Hansen
Globale Markenführung mithilfe von Digital Asset Management und Online-Designvorlagen.
-
Handbuch Marketing-Controlling
Grundlagen – Methoden – Umsetzung
-
Datenanalysen als Wettbewerbsfaktor nutzen
Welchen Nutzen Finanzinstitute durch automatisierte Datenanalysen und KI in der Beratung gewinnen können und wieso diese zum zentralen Faktor wurden.
-
So schreiben Sie Pressemitteilungen, die auch gelesen werden
Was macht eine gute Pressemitteilung aus, die es schafft, aus der Masse hervorzustechen? Unsere sechs Tipps:
-
Gut kommunizieren als Führungskraft
Wie praxisbezogene Kommunikation zu mehr Produktivität und besseren Ergebnissen führt.
-
Wege aus der Krise
Insolvenz: Schreckgespenst oder Sanierungsoption.
-
Service besser kommunizieren
Der strategischen Kommunikation im Service kommt bei der Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen eine wichtige Aufgabe zu.
-
Essenzielle Tipps zur erfolgreichen Transkreation
So wird Ihre Produktkampagne auch international ein Erfolg!