Prozesse-Strategie
-
Komplexe Inhalte auf den Punkt bringen
Es ist eine echte Superkraft, wenn man Dinge so erklärt, dass sie jeder und jede sofort versteht. Und man kann es lernen!
-
Großgruppenworkshops sind wieder im Kommen
Einfallsreichtum entsteht am ehesten in größeren Gruppen. Für Change-Prozesse und zur Ideengenerierung sind Großgruppenworkshops geradezu ideal.
-
3 Tipps und Tricks für effiziente Meetings
Lange, unproduktive und oft auch unnötige Meetings sind schlecht für Arbeitsmoral und Effizienz. Hier drei Tipps für erfolgreiche Meetings:
-
Kundenbindung als Retter in Krisenzeiten?
Digitalisierung führte auch dazu, dass Händler sich fast ausschließlich auf eigenen Kunden konzentrieren und somit Interessenten vernachlässigen.
-
So geht Brainstorming
Das Brainstorming ist ein sehr effektives Tool, um schnell und kreativ im Team Lösungen zu erarbeiten. Wie es geht, zeigt der Artikel:
-
Was gute Agentursoftware ausmacht
Wir zeigen Ihnen, wie die passende Agentursoftware Sie dabei unterstützt, Ihre Ziele zu erreichen und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.
-
Linguistisch intelligente Autorenunterstützung im Requirements Engineering
Beim Formulieren von Anforderungen im Zuge des Requirements Engineering ist Sprachkontrolle unerlässlich.
-
Projekte starten mit Design Thinking
Wie kann die agile Methode Design Thinking beim Start helfen? Sechs Erfolgsfaktoren für Co-Kreation.
-
Ist Ihr Unternehmen bereit für das Customer Enablement Program (CEP)?
Mit dem CEP-Check finden Hersteller und Händler heraus, ob sie die Voraussetzungen erfüllen ein PIM-Projekt weitgehend selbstständig durchführen zu kö
-
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote in der Angebotsphase
Damit Umsatz und Abschlussquote stimmen, sollten Sie bei der Angebotserstellung eine klare Strategie verfolgen.
-
Jetzt Agentursoftware anschaffen und sofort abschreiben
Neue Abschreibungsregeln für Hard- und Software erleichtern die Anschaffung und Implementierung von Agentursoftware.
-
Auf gute Zusammenarbeit: So sieht ein professionelles Agentur-Briefing aus
Kurzes Briefing - schnelle Umsetzung - top Ergebnisse. So einfach kann PR sein, wenn im Agentur-Briefing gewisse Fragen beantwortet werden!
-
Wachstum statt Krise: 5 Schritte, wie Firmen neue Kunden gewinnen
Diese Schritte können Unternehmer jetzt gehen, um wieder neue Kunden zu gewinnen und auch in Krisenzeiten weiter wachsen zu können.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 2
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert deren Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.
-
Für eine perfekte Komposition
Wie Orchestrierung in der Prozessautomation funktioniert.
-
Gegen den Winterblues
Wie Sie die dunkle Jahreszeit im Büro und im Homeoffice meistern.
-
Erfolgreiches Marketing in der „neuen Normalität“
Schon lange stehen Marketingverantwortliche vor Herausforderungen. Was die neuen Spielregeln nun bestimmt und worauf Unternehmen jetzt achten sollten.
-
Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen
Warum das Motto “Zurück zur Normalität” weder realistisch noch zielorientiert ist und wieso eine gute Brand Experience wichtiger ist denn je.
-
So werden Sie zukunftssicher
Viele Unternehmen werden sich nach der Corona-Krise anders aufstellen müssen, um fit für eine noch ungewisse Zukunft zu sein.
-
Die Krise als Wendepunkt?
Ein Blick zurück nach vorne. Undenkbares wird plötzlich möglich.