Prozesse-Strategie
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Management im 21. Jahrhundert (2)
Grenzen, Chancen, Anforderungen für Manager im 21. Jhdt: Was ist die Zukunft, nachdem IT -Entscheidungsalgorithmen zum Board-Mitglied berufen wurden?
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Vernetzte Unternehmen sind schlauer
Management by Internet ist keine Utopie. Werkzeug für die digitale Transformation. Local Motors ist schneller als Daimler.
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Kommunikation – nicht nur eine Frage der Technik
Kommunikation benötigt Klarheit über die Vorgehensweise. Will ich jemanden fertig machen, Recht behalten oder etwas klären?
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Kundennähe in der Chefetage ist bitter vonnöten
Von Kunden können alle Manager im Unternehmen eine Menge lernen.
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Vermeidung von Ertragsausfällen und Ertragslücken
Was hilft es, wenn alle Kostensparprogramme funktionieren, die Kosten gesenkt werden, aber anschließend die Erträge wegbrechen.
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New Work, Aufgabe 5: Silodenke demontieren
In der analogen Industriekultur mag die Silo-Organisation von Vorteil gewesen sein, doch in unserer vernetzten Welt ist sie ein Rohrkrepierer.
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5 Tipps für bessere Briefings
In der Zusammenarbeit mit immer mehr Spezialdienstleistern wird die Briefingqualität zu einem kritischen Faktor für effektive Projektarbeit.
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New work– Aufgabe 4: Entregeln Sie!
Wenn ein Handbuch zum Gesetzbuch wird, sind die Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt, den vorbestimmten Abläufen zu folgen.
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Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz
Gender Diversity ist Managementsache und dann erfolgreich, wenn es wie jedes andere betriebswirtschaftlich orientierte Projekt aufgesetzt wird.
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New Work, Aufgabe 3: Hierarchien zurückbauen
Macht an sich ist ja weder gut noch böse. Es kommt vielmehr darauf an, wie man sie nutzt.
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New Work, Aufgabe 2: Kollaborative Strukturen implementieren
“Arbeitet zusammen“-Appelle bringen rein gar nichts, solange es Rennlisten, eingleisige Incentive-Programme und Profitcenter-Denke gibt.
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Aufstieg oder Pleite: Was macht langfristig Unternehmen erfolgreich?
Ernst & Young Studie bestätigt empirische Erfolgsregeln. Unternehme gehen Pleite,andere meistern jede Krise, wachsen weiter. Wo ist der Unterschied?
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Verhaltenstraining hat ausgedient!
Handlungstraining - der Königsweg in der Personalentwicklung? Dressurleistungen sollten im Training ausgedient haben.
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Wie ist denn Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet?
Kaufen Sie etwa noch Autos? Selbst etwas besitzen zu müssen war gestern. Nach Bedarf nutzen können – immer Zugriff zu haben, das ist morgen.
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Früher war das Recruiting auf das Besetzen offener Stellen beschränkt
Heutzutage sieht das völlig anders aus. 5 Schritte führen zum Ziel.
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Wie Sie zu einer "Lovemark" werden - als Marke und als Arbeitgeber
Die Einzigen, die in einer vernetzten Gesellschaft glaubwürdig für Vertrauen sorgen, sind die, die wissen, wie es hinter den Fassaden läuft.
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Spreng doch mal wieder Deine Komfortzone!
Die Konzentration auf das Wesentliche birgt in sich die Gefahr, all die Dinge zu lassen, die man einmal sicher beherrscht hat. Das gilt es zu ändern.
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Was ist eigentlich ein Touchpoint?
Das kundenbezogene Touchpoint Management hat sich schon recht gut verbreitet, das mitarbeiterbezogene interne Touchpoint Management ist neu.
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Deutschland sucht das Super Projekt
Ein gutes Konzept kann die Auswahl von Projekten interessant machen und die richtige Entscheidung erleichtern.
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Mitarbeiterführung in neuen Businesszeiten
Oder: Wie Unternehmen die Web-3.0-Zukunft erreichen