Maerkte
-
B2B Handel der Zukunft - smart, digital, kundenzentriert?
Insights von Thyssenkrupp Schulte & Werkzeug Weber! Wie digital ist der B2B Handel heute schon, was sind Trends und wo liegen Herausforderungen?
-
Fachkräftemangel im Marketingsektor
Freelancer als unterschätzter Königsmacher. Erfolgsfaktoren in der Praxis: eine Checkliste für Unternehmen.
-
Arbeitgebermarke – jetzt damit anfangen!
Wie wichtig ist die Arbeitgebermarke für Unternehmen?
-
SEO und UX für besseres Recruiting: Eine Case Study der Charité
Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig mit der User Experience zu verknüpfen weiß, der kann die Konkurrenz hinter sich lassen.
-
Marketer Talk mit Jan Pilhar von IBM iX
Spannende Insights von IBM IX! In welchen Bereichen lässt sich KI heute schon sinnvoll nutzen und welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden.
-
Strukturiert und weise vorgehen - der richtige Käufer für Ihre Firma
Wie und wo finde ich den passenden Nachfolger oder Käufer für meine Firma?
-
Performance Insights und Kampagnen KPI’s im Blick
Marketingsteuerung auf ein neues Level heben mit Marketing Resource Management.
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Kein Website-Relaunch ohne CMS-Evaluation!
Wie Sie bei Webprojekten böse Überraschungen und Budgetüberschreitungen vermeiden
-
Marketer Talk mit Matthias Kiechle von Südkurier
Spannende Insights von Südkurier! Über die Digitalisierung der Medienbranche und wieso Skandinavien in vielen Bereichen Vorbild ist.
-
Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing
Acht Fragen an Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, zu neuen Möglichkeiten und Herausforderungen im digitalen Marketing.
-
Stadt, Kunst, Sightseeing
Highlights der Museen und Ausstellungen von Hamburg bis München.
-
Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit
Eine Theorie der Mediatisierung und Datafizierung.
-
Fakten statt Fakes
Wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden
-
Die Wahrheit der Medien
Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.