Marketing Excellence - 7 Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance
Das Erfolgssteigerungsprogramm für alle, die ihre Marketing Performance verbessern wollen
Das ausgefeilteste Marketing-Konzept nützt nichts, wenn in der Umsetzung die Power fehlt. Das bewährte Autorenteam Kreutzer, Kuhfuß und Hartmann präsentiert sieben Stellschrauben, mit denen Sie Ihr Marketing exakt justieren und so eine optimale Performance erzielen.
"Anschaulich und mit vielen wertvollen Hinweisen für alle, die Excellence im Marketing erreichen möchten. Und mit der ,Marketing-Turbine' wurde eine sehr überzeugende Metapher gewählt."
Dr. Wolfgang Merkle, Direktor Marketing, Kaufhof Warenhaus AG
Der besondere Wert dieses Buches ist in der umfangreichen Sammlung relevanter Fallbeispiele aus dem Bereich der Marketing Excellence zu sehen. Die einzelnen Kapitel ... verknüpfen dabei Unternehmenspraxis mit dem eigenen Erfahrungsschatz der Autoren."
Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg, Universität Mannheim
"Das vorliegende Werk von Kreutzer/Kuhfuß/Hartmann liefert Ihnen die richtigen Impulse, um Ihr Unternehmen erfolgreich zur Marketing Excellence zu führen."
Dieter Weng, Präsident, DDV
Aus dem Inhalt
- Marketing nach innen
- Der entfremdete Kunde
- Innovation – Methoden zur Vermeidung von Flops
- Gegenstrategien zur Mass Customization
- Multi-Channel-Marketing – Wie die Integration von Offline- und
Online-Kommunikation funktioniert
- Buzz-Marketing – Wie Sie dem Wettbewerbsdruck ein Schnippchen
schlagen
- Wie viel Bindung braucht der Kunde?
- Checklisten
Zielgruppe
- Geschäftsführer
- Marketingleiter
- Produktmanager
- Mitarbeiter in Werbeagenturen
- Berater, die innovative Lösungsansätze in der Kundenansprache
suchen
Über den/die Autor(en)
Dr. Ralf Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin, und Marketing- und Management Consultant.
Holger Kuhfuß ist geschäftsführender Gesellschafter der rbc Consulting AG in München und Wien sowie Dozent an verschiedenen Akademien.
Wolfgang Hartmann ist Geschäftsführer von GHP Dialog Services.
Rezensionen
"Die vielen Abbildungen und Checklisten erleichtern die praktische Umsetzung der wertvollen Anregungen." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 20/2007
"Halbe Knödel rollen nicht. [...] Alle bemühen sich nach Kräften - und dabei bleibt es. Das zu ändern sind drei Marketingfachleute angetreten. Sie stellen Herausforderungen von morgen vor, zeigen auf, was Marketing nach innen leisten muss, reden über Kundenkontakt, -nähe und -bindung, Multi-Channel- und Buzz-Marketing und hängen Checklisten für Marketing Excellence an." w & v - werben und verkaufen, 08.03.2007
"Um den Transfer zur Umsetzung sicherzustellen, präsentieren die Autoren ergänzend zu jedem Handlungsfeld Checklisten, die den Leser beim Erreichen der eigenen Marketing-Excellence systematisch unterstützen." Dialog DDV - Das Magazin für Direktmarketing, 02/2007
Das ausgefeilteste Marketing-Konzept nützt nichts, wenn in der Umsetzung die Power fehlt. Das bewährte Autorenteam Kreutzer, Kuhfuß und Hartmann präsentiert sieben Stellschrauben, mit denen Sie Ihr Marketing exakt justieren und so eine optimale Performance erzielen.
"Anschaulich und mit vielen wertvollen Hinweisen für alle, die Excellence im Marketing erreichen möchten. Und mit der ,Marketing-Turbine' wurde eine sehr überzeugende Metapher gewählt."
Dr. Wolfgang Merkle, Direktor Marketing, Kaufhof Warenhaus AG
Der besondere Wert dieses Buches ist in der umfangreichen Sammlung relevanter Fallbeispiele aus dem Bereich der Marketing Excellence zu sehen. Die einzelnen Kapitel ... verknüpfen dabei Unternehmenspraxis mit dem eigenen Erfahrungsschatz der Autoren."
Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg, Universität Mannheim
"Das vorliegende Werk von Kreutzer/Kuhfuß/Hartmann liefert Ihnen die richtigen Impulse, um Ihr Unternehmen erfolgreich zur Marketing Excellence zu führen."
Dieter Weng, Präsident, DDV
Aus dem Inhalt
- Marketing nach innen
- Der entfremdete Kunde
- Innovation – Methoden zur Vermeidung von Flops
- Gegenstrategien zur Mass Customization
- Multi-Channel-Marketing – Wie die Integration von Offline- und
Online-Kommunikation funktioniert
- Buzz-Marketing – Wie Sie dem Wettbewerbsdruck ein Schnippchen
schlagen
- Wie viel Bindung braucht der Kunde?
- Checklisten
Zielgruppe
- Geschäftsführer
- Marketingleiter
- Produktmanager
- Mitarbeiter in Werbeagenturen
- Berater, die innovative Lösungsansätze in der Kundenansprache
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Über den/die Autor(en)
Dr. Ralf Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin, und Marketing- und Management Consultant.
Holger Kuhfuß ist geschäftsführender Gesellschafter der rbc Consulting AG in München und Wien sowie Dozent an verschiedenen Akademien.
Wolfgang Hartmann ist Geschäftsführer von GHP Dialog Services.
Rezensionen
"Die vielen Abbildungen und Checklisten erleichtern die praktische Umsetzung der wertvollen Anregungen." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 20/2007
"Halbe Knödel rollen nicht. [...] Alle bemühen sich nach Kräften - und dabei bleibt es. Das zu ändern sind drei Marketingfachleute angetreten. Sie stellen Herausforderungen von morgen vor, zeigen auf, was Marketing nach innen leisten muss, reden über Kundenkontakt, -nähe und -bindung, Multi-Channel- und Buzz-Marketing und hängen Checklisten für Marketing Excellence an." w & v - werben und verkaufen, 08.03.2007
"Um den Transfer zur Umsetzung sicherzustellen, präsentieren die Autoren ergänzend zu jedem Handlungsfeld Checklisten, die den Leser beim Erreichen der eigenen Marketing-Excellence systematisch unterstützen." Dialog DDV - Das Magazin für Direktmarketing, 02/2007