News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Corporate Wording und die Methoden der 4-Farben-Sprache
Argumente der Beliebigkeiten wie „kundenfreundlich“ oder „serviceorientiert“ entwerten das edle Papier und jede noch Homepage. (Buchbeitrag)
-
Steigende Eigenkapitalquote im Mittelstand kein Grund zum Ausruhen
Vom Zwang, Eigenkapital zu stärken, um künftig überhaupt oder zu günstigen Konditionen an Bankdarlehen zu gelangen.
-
Produktberatung wird zum strategischen Wettbewerbsfeld für Versender
Online-Shopper häufig überfordert. Die Do´s und Dont’s der Online-Beratung.
-
Nutzer und Nutzung des Internet
Die breite Bevölkerung hat das Medium Internet längst für sich erschlossen. (Buchbeitrag)
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 2)
Wie Sie Kundenbegeisterung managen
-
Soziologie vernetzter Medien - Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung
-
Suchmaschinen-Marketing
-
Sex sells - Mythos oder Wahrheit?
-
Business Energy - Mehr Erfolg, Zeit und Geld durch geschicktes Energie-Management
-
Usability und Stickyness
Ob eine Webseite „interessant“, „gut“ oder „bleibenswert“ ist, wird innerhalb einer zwanzigstel Sekunde entschieden. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 3: Layout und Sprache
Der dritte Teil beantwortet die Frage, wie Layout und Sprache barrierefrei gehalten werden können.
-
The Long Tail für Adwords nutzen
Wie Sie mehr aus Ihren AdWords-Kampagnen herausholen können
-
Die Venus-Strategie - Ein unwiderstehlicher Karriereratgeber für Frauen
-
Die Entwicklung der Online-Werbung
Ganz gleich, wie hoch wir unsere Prognosen für den Online-Werbemarkt ansetzen, sie sind immer zu niedrig.
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 1)
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeichnen sich durch eine hohe Wechselbereitschaft aus.
-
Hund sucht Knochen, Katze sucht Streu - Tier-Communities sind die ideale Werbefläche
- Deine-Tierwelt.de führt Premium-Programm für Werbepartner ein - Community-Mitgliede profitieren von attraktiven Angeboten der Werbekunden
-
www.marketingjobboersen.de – die Spezialistenjobbörse im Marketing
Ein Verbund aus sechs Spezial-Jobboersen in den Hauptbereichen des Marketings: Dialog, Event, Marketing-Management, PR, Vertrieb und Werbung.
-
Nutzerverhalten junger Menschen im Netz
Das Internet ist ein Jugendmedium - die Kinder holen zwar auf, liegen aber noch deutlich hinter den über 10-Jährigen. (Buchbeitrag)
-
Die digitale Identität macht alle zu Gewinnern
Im Internetzeitalter ist der Kunde der große Gewinner. (Buchbeitrag)
-
Tipps und Tools für professionelles Page-Ranking
Immer wichtiger für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen werden Maßnahmen im Off-Page-Bereich.