Handel
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
Unified Commerce: Die nächste Evolutionsstufe des Omnichannel
Um im Handel wettbewerbsfähig zu sein, reichen traditionelle Marketing- und Verkaufsansätze nicht mehr aus.
-
Über Chancen und Risiken für E-Commerce-Händler
Wie sich die wirtschaftliche Lage vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Unsicherheiten auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher auswirkt.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
Black Friday Guide: 5 effektive Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Datengestützte Tipps, die Marketer dabei unterstützen, sich mit ihren Aktionen gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
-
10 Leitfragen für eine erfolgreiche Affiliate-Strategie
Was den Erfolg vieler Partnerprogramme bremst, ist die Erwartung schneller Gewinne.
-
Handelsmarketing: Acht Szenarien der Zukunft
Wie erreicht der Handel zukünftig junge und auch ältere Menschen? Welchen Einfluss haben neue Technologien? Ein Blick in das Jahr 2035.
-
Marktplatz statt Online-Shop: Worauf Händler beim Umstieg achten müssen
Die größten Online-Händler setzen allesamt auch auf das Marktplatz-Konzept. Dieser Megatrend scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein.
-
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.
-
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.