Handel
-
Targeting und Personalisierung in E-Commerce und Versandhandel
Vier Ansätze für eine zielgerichtete und intelligente Kundenkommunikation.
-
Google ändert die Keywordoptionen! Große Wirkung oder alles beim Alten?
Google hat die Reduktion der Keywordoptionen für Searchkampagnen bekannt gegeben. Was ändert sich jetzt für Agenturen und Werbekunden?
-
Vermeiden Sie diese 5 Wachstumshemmer und steigern Sie Ihren Umsatz
Umsatz und Gewinn gehören bei Unternehmen zu den wichtigsten messbaren Erfolgswerten. Hier sind fünf Fallen, die es zu vermeiden gilt.
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
-
Warum technische Produkte emotionale Texte brauchen!
Hightech-Produkte sind Produkte wahrer Ingenieurskunst. Gerade sie brauchen Texte und Produktbeschreibungen, die lebendige Bilder erzeugen.
-
Neukundenakquise mit Google Shopping
Conversion ist nicht alles: So nutzen Sie die neue Google Shopping Option, um Neukunden zu gewinnen.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Vom Onlineshop zum Online-Entertainment
Die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung. Die technische Einrichtung selbst ist keine große Herausforderung. Live-Stream ist die Königsdisziplin.
-
Die Zukunft des Retails in Deutschland
Hybride Modelle vereinen die physische Ladentheke mit Online-Features und verpassen dem analogen Handel ein digireales Update.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
Hochsaison für Retouren nach Weihnachten
4 Schritte zur Wertsteigerung und Monetarisierung beim Retourenmanagement.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Covid-19: Diese fünf Marketing-Trends sorgen für einen frohen Jahresabschluss
Nur mit der richtigen Marketingstrategie werden Einzelhändler in der Lage sein, das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu nutzen.
-
Fünf Tipps, wie sich kurzfristig eine Online-Terminvereinbarung realisieren lässt
Wie Händler im Weihnachtsgeschäft mit der pragmatischen Lösung einer Online-Termin-Vergabe Kunden optimal beraten und die Frequenz im Laden entzerren.
-
Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechen
Die Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
-
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen, um ihren Kunden eine optimale Shopping-Experience mit minimalen Einschränkungen zu bieten.
-
Jetzt noch den Umsatz ankurbeln: So geht Black Friday und Weihnachtsshopping auf Amazon
Wie Sie Ihre Kunden im Jahresend-Shoppingboom gezielt erreichen und Ihr Angebot perfekt in Szene setzen. Jetzt noch handeln!