Handel
-
Datenaktivierung in Echtzeit für individuelle CX-Optimierung
Datenpunkte sammeln und Algorithmus anpassen.
-
Erfolgsfaktoren im Herbstgeschäft
Der Herbstanfang läutet für Händler traditionell eine der absatzstärksten Zeiten des Jahres ein.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
-
Die 5 größten Fehler beim Produktverkauf
B2B-Vertrieb: Darum verkaufen sich Ihre Produkte (noch) nicht.
-
Checkliste zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Das BFSG: Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein.
-
Mehr Intelligenz: Wie digitale Lösungen den Supermarkt verändern
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Fläche im Markt und in den Regalen effizienter zu nutzen und das Einkaufserlebnis insgesamt zu optimieren.
-
Produktempfehlungen im E-Commerce
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Produktempfehlungen! Erfahren Sie die Erfolgsfaktoren hinter effektiven Empfehlungssystemen.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
Auswahl einer PIM-Lösung: Fünf Dinge, die zu beachten sind
Die wenigsten Entscheider wissen, nach welchen Kriterien sie eine PIM-Lösung auswählen sollen. Auf diese fünf Aspekte sollten Sie achten.
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
7 Tipps für Händler zum Prime Day 2023
Warum der Amazon Prime Day in diesem Jahr auch für erfahrene Händler neue Herausforderungen mitbringt.
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
So digital sind Deutschlands Supermärkte
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher.
-
Amazon-Marktplatz – So vermeiden Seller und Vendoren diese acht Content-Fehler
Mit diesen acht Content-Fehlerquellen, wissen Verkäufer genau, was sie auf Amazon vermeiden und worauf sie zukünftig achten.
-
Praxis-Tipps für die Affiliate-Promotionplanung
Welche Schritte und Kniffe braucht es, um Promotions im Affiliate erfolgreich zu gestalten? Einblicke in die Praxis.