Software-IT
-
Drei Viertel verzichten bei Open Source auf eine Strategie
Zwei von drei Unternehmen stehen Open Source aufgeschlossen gegenüber, laut Studienbericht „Open Source Monitor 2021“ von Bitkom.
-
Rund 160 Milliarden Euro für Bildung aus öffentlicher Hand
Corona-Pandemie führte unter anderem zu Mehrausgaben für Digitalisierung, Hygienekonzepte und zusätzliche Betreuungsangebote.
-
Online Marketing zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Der gesellschaftliche Trend der Diversität kommt mehr und mehr in der Werbung und in sozialen Netzwerken an – Gendern in Anzeigen inklusive.
-
Neue Technologie für Agentursoftware easyJOB – Release 5.60
Mit dem Release wurde die Zeiterfassung neu gedacht und ein Freigabeprozess für Ausgangsrechnungen implementiert.
-
Mobile Consumer Survey 2021
Smartwatches boomen im Weihnachtsgeschäft – Nutzer verlassen Social-Media-Plattformen.
-
Digitaler Wandel führt zu 9 Prozent Wachstum der globalen Werbeausgaben bis 2022
Online-Videos-Ads werden jährlich um 14 Prozent wachsen – die Reichweite steigt und die Kosten für Awareness-Aufbau sinken.
-
Drei Viertel der Deutschen wollen elektronische Patientenakte nutzen
Die Hälfte wurde noch nicht über die ePa informiert. Fast zwei Drittel wollen Gesundheitsdaten für die Forschung freigeben.
-
Wer hat‘s erfunden? Der Nutella-Effekt
Translation Memory Technologie: Wie einfach das aussieht. Wie komplex es unter der Motorhaube zu geht und welche Wert Erfahrung und Tradition haben.
-
Regierungsparteien setzen wichtiges Signal für Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen
Gemeinsame Positionierung von Bund und Ländern auf europäischer Ebene in Kürze erwartet. Rundfunk und Kultur brauchen Planungssicherheit.
-
Optimizely bereitet Übernahme der MarTech-Plattform Welcome vor
Mit der Akquisition baut Optimizely seine Position im DXP-Markt weiter aus und liefert Kampagnen und Inhalte zukünftig über eine einzige Lösung aus.
-
Data Governance Act auf der Zielgeraden
Trilog-Verhandlungen zwischen Rat, EU-Parlament und EU-Kommission abgeschlossen.
-
Zwei von fünf Deutschen stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber
YouGov veröffentlicht seinen Automation & AI Report 2021 mit Verbraucherdaten aus 17 Märkten weltweit.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Kundenportale als Schlüssel für erfolgreichen Self-Service im B2B
Liferay identifiziert fünf wichtige Vorteile von Kundenportalen mit Self-Services.
-
Digital Services Act: Was offline erlaubt ist, muss auch online erlaubt sein
Der DSA hat es sich auch zum Ziel gesetzt, Nutzer im Internet besser zu schützen und die Regeln, die online gelten an die der Offline-Welt anzupassen.
-
Fitness- und Gesundheits-Apps: Rund 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer teilen Aktivitätsdaten
36 Prozent wollen künftig auch Echtzeit-Daten wie Herzfrequenz mit Anbietern teilen.
-
Technologiewandel zwingt Personalabteilungen zum Handeln
Befragung von 4.000 Führungskräften in 24 Ländern: Digitalisierung und Automatisierung sind die größten Herausforderungen für das Personalmanagement.
-
Bei der Schnäppchenjagd nicht an der Sicherheit sparen
Auch Lieferengpässe führen in diesem Jahr zu Problemen beim Weihnachtseinkauf.
-
ELO und CAS rücken ihre Produktwelten für gemeinsame Anwender näher zusammen
Strategische Partnerschaft für den Mittelstand: ELO Digital Office GmbH und CAS Software AG starten enge Kooperation.