Digitalisierung-KI
-
Digitalisierungsschub statt analogem Strohfeuer
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht beim Politischen Abend des Bitkom über Wege aus der Corona-Krise.
-
„Aus der Extremsituation lernen“ - Digital und sicher in Zeiten von Corona
Präsenz zeigen und Vertrauen schaffen - der stetige Kundenkontakt in der Krise ist unerlässlich.
-
Vorbehalte gegenüber Videotelefonie sinken
Weil Nähe nicht in Metern misst: Wie wir über Videotelefonie miteinander in Verbindung bleiben.
-
Das Geheimnis des Erfolgs für internationalen E-Commerce
Gründe für den Einsatz einer internationalen Adressvalidierungslösung im Onlinehandel
-
Digitale Angebote in der Gesundheitsversorgung wichtiger denn je
Arzneimittelversandhandel gewinnt mit der Pandemie an Bedeutung. Das elektronische Rezept muss jetzt rasch kommen.
-
8 von 10 Bundesbürgern informieren sich online über Corona
82 Prozent holen sich Infos zu Corona im Netz – bei den Jüngeren sind es 97 Prozent. Jeder Fünfte hört Podcasts mit Corona-Bezug.
-
Noch ein Monat: Countdown für ersten deutschen Digitaltag
Virtueller Aktionstag für digitale Teilhabe am 19. Juni 2020 mit mehr als 200 Online-Formaten.
-
Industrie 4.0 – so digital sind Deutschlands Fabriken
Von analog zu digital: Wandel der Geschäftsmodelle bei 73 Prozent der Industrieunternehmen.
-
Bewährtes Vorstandsteam setzt auf neue, digitale Eventformate
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate.
-
ADM fordert Fortschritte bei der E-Privacy Verordnung
Der ADM fordert die Wiederaufnahme des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur E-Privacy-Verordnung sowie signifikante Fortschritte.
-
Seit Corona-Ausbruch: Online-Dienste gefragt wie nie
Jeder fünfte Internetnutzer hat erstmals Online-Sportkurse besucht, 7 Prozent machen erstmals Online-Dating.
-
Stimmungsbild: Contact Center haben noch Digitalisierungsbedarf
Damovo zeigt im Diskussionspapier aktuellen Stand der Branche auf.
-
McAfee: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz
Falschmeldungen im Netz sind in ungewissen Zeiten wie diesen gefährlicher denn je. Doch mit ein paar Tricks kann man sie gut erkennen und vermeiden.
-
Data Driven Commerce Studie
Große Unsicherheit im Einzelhandel und im Gastgewerbe bei der effektiven Nutzung von Daten.
-
68,5 Prozent der Deutschen verbringen seit Corona mehr Zeit auf YouTube
User konsumieren verstärkt Videos zu News- und Unterhaltungsthemen, ärgern sich jedoch über unpassende Werbung von Marken und Unternehmen.
-
Zwei Drittel der Unternehmen ohne Kontakte zu Startups
Nur jedes zehnte Unternehmen entwickelt mit Startups neue Lösungen. Aber jedes Fünfte sieht seine Marktstellung durch aufstrebende Startups gefährdet.
-
Wie digitale Technologien den CO2-Ausstoß begrenzen können
Bitkom veröffentlicht Studie zu Klimawirkungen der Digitalisierung. 37 Prozent CO2-Minderungspotenzial bis 2030 für Deutschland.
-
COVID-19 steigert Verbrauchersensibilität für „ethischen Konsum“
Pandemie beschleunigt die digitale Akzeptanz und wird voraussichtlich langfristige Veränderungen des Verbraucherverhaltens bewirken.
-
„Sesam, öffne dich!“ Tipps von McAfee zum Welt-Passwort-Tag 2020
Der diesjährige Welt-Passwort-Tag am 07. Mai macht Verbraucher darauf aufmerksam, dass Passwörter und Daten das ganze Jahr über gefährdet sind.
-
Corona-Krise sorgt für temporären Umsatzrückgang der Internetwirtschaft in 2020 um 1,2 %
Katalysatoreffekte im Bereich Ausbau digitaler Infrastrukturen und Implementierung digitaler Geschäftsmodelle führen zu nachhaltigem Branchenwachstum