Digitalisierung-KI
-
vjoonity 2019: Ein DAM von vjoon und K4 Version 10
vjoon seven: Hochmoderne DAM-Plattform erstmals vorgestellt. vjoon K4 Version 10: Neuer Content Editor und WordPress-Modul.
-
SMS-Versand auf niedrigstem Stand seit 1999
2018: 8,9 Milliarden versendete SMS. Messaging-Apps verdrängen Kurznachrichten per SMS.
-
Jeder Vierte schenkt Kindern Computerspiele zu Weihnachten
24 Prozent legen 6- bis 13-Jährigen Games unter den Weihnachtsbaum. DVDs, Konsolen und Fernseher liegen ebenfalls hoch im Kurs.
-
Auf dem Weg zur autonomen Produktion
Wie wirken sich Digitale Transformation, Mensch und Maschine auf die produzierende Welt von morgen aus? Die automatica gibt Antworten.
-
Mehr Budget für Digitalisierung und intelligente Technologien
IT-Trends-Studie 2020: Ausgaben für Informationstechnologie steigen
-
Klicken statt schleppen: Jeder Zehnte kauft seinen Weihnachtsbaum im Netz
18 Prozent können sich dies für die Zukunft vorstellen. 79 Prozent der Deutschen stellen in diesem Jahr einen Christbaum auf.
-
Digitale Medien lassen den deutschen Werbemarkt 2020 wieder leicht wachsen
Mediaagenturgruppe JOM veröffentlicht seine jährliche Netto-Werbemarktprognose und sagt für 2020 ein Wachstum von 0,5 Prozent voraus.
-
Media Trends & Predictions 2020
Zwölf Trends, die im kommenden Jahr in den Bereichen Medien und Kommunikation von entscheideneder Relevanz sein werden.
-
Berufstätige beklagen Digitalisierung und härteren Arbeitsmarkt
Neue repräsentative HDI Berufe-Studie 2019 zeigt tiefgreifende Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt insbesondere durch die Digitalisierung.
-
Blockchain-Strategie gibt Aufbruchsignal
Deutschland hat Chance auf Vorreiterrolle bei der Blockchain-Technologie. Es fehlen aber noch zeitliche Roadmap und zentrale Koordinierung.
-
Servus Austria! dm setzt nun auch in Österreich auf oddity
Der Stuttgarter Standort der oddity Gruppe betreut dm bereits im elften Jahr und verantwortet die komplette digitale Kommunikation in Deutschland.
-
Die Hälfte aller europäischen Google Shopping Ads stammt von externen Quellen
Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen.
-
Cognigy erhält sechs Millionen US-Dollar
Enterprise-Software-Hersteller für Self-Service-Automatisierungslösungen im Bereich Conversational AI hat die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.
-
69 Prozent der digitalen Medien werden im Jahr 2020 programmatisch sein
In Deutschland werden 63 Prozent der Investitionen in Online-Display-Werbung programmatisch eingekauft.
-
In New York bestellen – in Wanne-Eickel abholen
McDonald’s Deutschland bringt mit Kampagne zu „Mobile Order & Pay“den Times Square zum Leuchten
-
Studie zu den größten Vor- und Nachteilen der Digitalisierung
Die Deutschen begrüßen besseren Zugang zu Bildung und Zeitersparnis, fürchten aber Überwachung
-
HRS personalisiert Booking für Business-Travel
Personalisierte Empfehlungen für Geschäftsreisende in verschiedenen Phasen des Buchungsprozesses steigert Umsatz pro Nutzer signifikant.
-
Studie: Wirtschaftspotenzial KI steigert BIP
Neue eco Studie untersucht Wirtschaftspotenziale von Künstlicher Intelligenz: 13 Prozent höheres BIP bis 2025 möglich.
-
Deutsche Auto-Konzerne verlieren Anschluss an USA, Japan & China bei Zukunftstechnologien
Weltweit immer mehr Patente für autonomes Fahren, Brennstoffzellen und Truck-Platooning. Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Rang Vier.
-
Online-Marketing wird für Digitalunternehmen noch wichtiger
Mehr als ein Drittel des Marketingbudgets fließt mittlerweile in Online-Aktivitäten.