Digitalisierung-KI
-
Neue Befragung: Wie geht der Einzelhandel mit der Digitalisierung um?
Ziel der Untersuchung ist es, ein Bild der aktuellen Bedarfe des Handels vor Ort in Bezug auf Digitalisierungsfragen zu erstellen.
-
Empolis und Intelligent Views bündeln ihre Kräfte
Deutscher Champion für KI-basierte Softwarelösungen für Industrie und Verwaltung geschaffen.
-
4 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen
Winterschlussverkauf gestartet: Mit diesen digitalen Services können Händler punkten.
-
BVDW-Neujahrsempfang: Digitalverband wird eigene Transformation weiter vorantreiben
BVDW-Präsident Matthias Wahl kündigte an, „den BVDW zum führenden Verband für digitale Transformation zu entwickeln“.
-
Das ist neu im Digitaljahr 2021
Im kommenden Jahr gibt es auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher.
-
Startschuss für Smart Meter
Morgen beginnt der Smart-Meter-Rollout. Wichtige Standards etwa für das Laden von E-Autos müssen rasch definiert werden.
-
Mediennutzung 2019: Fernsehen und Radiohören sind Lieblingsbeschäftigung der Deutschen
Über 9 Stunden pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
-
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
Digital 2020: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu.
-
BrandMaker: Neugeschäft legt 2019 um 40 Prozent zu
300 Prozent Wachstum im Auftragseingang in den USA. KI-Funktionen und Lösungen zur Marketing- und Kampagnenplanung treiben Nachfrage.
-
10 Jahre d3con unter dem Motto "Marken, Technologie und Kreativität"
Opening mit Fernando Machado, Global CMO Burger King. Breites Themenspektrum auf Konferenz und Advertisers‘ Day.
-
Analyse: So beeinflusst das Wetter die Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen
Smart Data-Agentur BRAIN ONE untersucht Zusammenhang zwischen Wetter und Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen.
-
Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“
Am 1. Februar 2020 startet der neue Podcast zum Thema Digitalisierung der Softwareagentur TenMedia aus Berlin.
-
Zwei von drei deutschen Internetnutzern meinen zu wissen, was ein Cookie ist
Mehrheit glaubt sogar zu wissen, woher Informationen für zielgruppengerechte Werbung stammen.
-
Messen heute: Aussteller bieten reale Erlebnisse mit virtueller Unterstützung
AUMA MesseTrend 2020 zeigt weiterhin hohe Messe-Akzeptanz
-
Das Kompetenz-Center CRM im DDV stellt KI künftig in den Mittelpunkt
Das bisherige Kompetenz-Center Customer Relationship Management richtet sich neu aus.
-
Deine Daten, Deine Wahl: Das Startup Mine® gibt Verbrauchern die Kontrolle über ihre persönlichen Online-Daten zurück
Nach einer Seed-Runde in der Höhe von 3 Millionen Dollar startet Mine® in Europa und revolutioniert die Kontrolle personenbezogener Daten
-
CIO-Studie: Cloud-Komplexität übersteigt menschliche Fähigkeiten
IT-Teams verbringen 15 Prozent ihrer Zeit mit dem Durchforsten von Warnmeldungen.
-
Die 3 großen Marketing-Trends 2020
Customer Data Platform, KI und keine Kompromisse bei der Datenqualität.
-
Learntec macht digitale Bildung zum Erlebnis
Internationale Fachmesse und Kongress zeigen die neuesten Trends zur digitalen Bildung in Schule, Hochschule und Beruf.
-
Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.