Digitalisierung-KI
-
Zwei Drittel der Unternehmen ohne Kontakte zu Startups
Nur jedes zehnte Unternehmen entwickelt mit Startups neue Lösungen. Aber jedes Fünfte sieht seine Marktstellung durch aufstrebende Startups gefährdet.
-
Wie digitale Technologien den CO2-Ausstoß begrenzen können
Bitkom veröffentlicht Studie zu Klimawirkungen der Digitalisierung. 37 Prozent CO2-Minderungspotenzial bis 2030 für Deutschland.
-
COVID-19 steigert Verbrauchersensibilität für „ethischen Konsum“
Pandemie beschleunigt die digitale Akzeptanz und wird voraussichtlich langfristige Veränderungen des Verbraucherverhaltens bewirken.
-
„Sesam, öffne dich!“ Tipps von McAfee zum Welt-Passwort-Tag 2020
Der diesjährige Welt-Passwort-Tag am 07. Mai macht Verbraucher darauf aufmerksam, dass Passwörter und Daten das ganze Jahr über gefährdet sind.
-
Corona-Krise sorgt für temporären Umsatzrückgang der Internetwirtschaft in 2020 um 1,2 %
Katalysatoreffekte im Bereich Ausbau digitaler Infrastrukturen und Implementierung digitaler Geschäftsmodelle führen zu nachhaltigem Branchenwachstum
-
Push-Marketing jetzt auch ohne App für iPhones
Wallet Push: Content-Distribution im Messenger-Stil unabhängig von Google, Facebook, Instagram & Co.
-
Wenn der Software-Roboter lästige Aufgaben übernimmt
Robotic Process Automation ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen.
-
Zollstock statt Digitalisierung
Deutschlands Zurückhaltung bei digitalen Angeboten verhindert Bildungschancen der Schüler.
-
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
Die iCompetence GmbH, führende Beratung für Digital Intelligence, holt Krister Paulsen als Director Data Services an Bord.
-
Digitalindex rutscht tief ins Minus
ITK-Unternehmen bewerten Geschäftslage noch als befriedigend, blicken aber pessimistisch in die Zukunft.
-
Schon 8 von 10 Landwirten setzen auf digitale Technologien
Im Stall und auf dem Acker: Digitale Lösungen gewinnen in Corona-Krise an Bedeutung.
-
Dynamic Yields neuer Audience Export Manager hilft Großunternehmen ihren gesamten Marketing-Stack zu verbessern
Neue Funktion macht umfangreiche Datensätze für die Verwendung in jedem Unternehmenssystem verfügbar.
-
Handel nach Shutdown: dimedis bietet digitale Besucher- und Einlasslösung "Visitor Control System" an
Visitor Control System für den stationären Handel – Einsatz digitaler Stele und bewährtem Zähl- und Einlasssystem – Erfüllt amtliche Corona-Auflagen
-
Verschenkte Potenziale: Deutsche Non-Profits bleiben unter ihren Möglichkeiten
Jede zweite Non-Profit-Organisation sieht Digitalisierung als große oder sehr große Herausforderung.
-
Der DDV verleiht den MAX-Award am 12. Mai digital
Beim diesjährigen Online-Voting, das festlegt, welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze gewinnen, wurden mehr Stimmen abgegeben als jemals zuvor.
-
Melissa gibt Tipps für Erfolg im E-Commerce
Anbieter von Datenqualitäts-, Identitätsprüfungs- und Adressmanagementlösungen veröffentlicht neues kostenloses Whitepaper
-
Corona zeigt Potenziale digitaler Assistenzsysteme für Senioren
Digitale Assistenten fördern Sicherheit und Gesundheit in häuslicher Umgebung. Digitalisierung mildert Folgen des drohenden Pflegenotstands.
-
Deutsche horten fast 200 Millionen Alt-Handys
Fast zwei Drittel der Nutzer haben schon mal ein altes Gerät entsorgt. Zahl hat sich innerhalb von fünf Jahren verdoppelt.
-
Wie Corona das Online-Shopping verändert
Starker Anstieg bei Sportartikeln, Hard- und Software sowie Spielen.
-
artegic gewinnt Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Beratungs- und Technologieanbieters für Marketing Automation, artegic AG.