Digitalisierung-KI
-
Bitkom fordert ehrgeiziges Digitalprogramm
Zum Abschluss der GroKo-Sondierungen kritisiert der Digitalverband Bitkom die fehlende Entschlossenheit bei digitalpolitischen Themen.
-
BVDW bekräftigt Forderung nach Digitalministerium
Der Branchenverband fordert von einer GroKo einen Digitalminister, beschleunigten Breitbandausbau und nachhaltige Datenpolitik.
-
Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert
Datorama Whitepaper erklärt, welchen Platz AI im Marketing Analytics-Prozess einnimmt
-
Deutscher Digital Award mit Preisen für KI, Chatbots und AR/VR
Zum ersten Mal werden 2018 beim Deutschen Digital Award Preise für Künstliche Intelligenz, Chatbots und Augmented/Virtual Reality verliehen.
-
28 Prozent der Unternehmen ohne Digital-Strategie
41 Prozent der kleinen und 28 Prozent aller deutschen Unternehmen haben keine Digitalstrategie. Bitkom veranstaltet dazu „Deutschland Safari 4.0“.
-
Nur jeder Zweite würde für Connected-Car-Features bezahlen
Laut einer Studie sind 52 Prozent nicht bereit, für die Infotainment- und Navigationsdienste im Connected Car etwas zu bezahlen.
-
e-Spirit expandiert nach Asien
Der Software-Hersteller eröffnet eine Niederlassung in Singapur und startet mit TSI Holdings als Neukunde in der Asien-Pazifik-Region durch.
-
58 Prozent bevorzugen KI-Entscheidungen
In einer Umfrage geben 58 Prozent an, unter Umständen eher Künstlicher Intelligenz als Menschen zu vertrauen. Bitkom veranstaltet Summit zum Thema.
-
Künstliche Intelligenz: Vertrauen wird 2018 zum entscheidenden Erfolgsfaktor
Bahnbrechende neue Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) bergen große Chancen für Unternehmen.
-
Aufbruch ins digitale Zeitalter mit dem „Digital and Innovation Day“
Rund 120 Teilnehmer informierten sich beim „Digital and Innovation Day“ des GCB.
-
Karriereziele : Nur jeder zehnte Arbeitnehmer will Digitalkompetenz aufbauen
Top Karrierewunsch ist für jeden Zweiten mehr Gehalt. 18 Prozent der Befragten möchten weniger arbeiten. Deutsche sind karrieremüde.
-
Von Algorithmen lernen
Wie Künstliche Intelligenz das Field Service Management der Zukunft revolutioniert
-
80 Prozent machen digitale Weihnachtsgeschenke
In einer Umfrage geben vier von fünf Befragten an, Geschenke aus der digitalen Welt zu machen. Am beliebtesten sind Gutscheine und Prepaid-Guthaben.
-
Jeder Fünfte verschenkt zu Weihnachten ein E-Book
In einer Studie geben 53 Prozent an, schon mal ein E-Book gelesen zu haben. Marktführer bei E-Readern sind Kindle und Tolino.
-
Finanzdienstleister müssen sich mit KI beschäftigen
Die meisten Experten sind sich in einer Studie einig, dass Künstliche Intelligenz für Finanzdienstleister wettbewerbsrelevant ist.
-
Die wichtigsten Neuerungen im Digitaljahr 2018
Abos auch im EU-Ausland, Instant Payment, neue Beschwerdemöglichkeiten bei Social Media und noch einiges mehr ändert sich im neuen Jahr.
-
Autor verschenkt Buch
Noch bis zum 24.12. den Leitfaden Digitale Transformation gratis als PDF-Version herunterladen und von 336 Seiten Praxiswissen profitieren.
-
Marketingportal für den Exklusivvertrieb der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat in Kooperation mit der marcapo GmbH ein neues Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt.
-
Digitale Produkte: Kaufzurückhaltung trotz Interesse
Trendmonitor: Kaufzurückhaltung trotz großem Verbraucherinteresse an Smart Home, Smart Mobility, Virtual Reality oder Haushaltsrobotik.