Social-PR
-
Reichweite der Zeitungen steigt auf 89 Prozent
In Deutschland lesen 62,7 Millionen Menschen regelmäßig Zeitung.
-
Ausgefeilte Videotechnologie lenkt von Werbung ab
Studie zeigt, dass sich die 3D- oder VR-Technologie eher nicht positiv auf Produktplatzierungen auswirkt.
-
Einstieg ins Social Media Marketing
Social Media Tools können Ihnen viel Arbeit und Planung ersparen. Wir haben zusammengefasst, welche Tools besonders gut für Einsteiger geeignet sind.
-
Die Bewerbungsmappe hat sich erledigt
Nur noch 3 Prozent der Personalverantwortlichen bestehen auf einer Bewerbungsmappe mit Papier-Unterlagen, 86 Prozent bevorzugen digitale Bewerbungen.
-
Drei von vier schreiben noch mit der Hand
In einer Studie geben 73 Prozent der Deutschen an, immer noch Papier für die Alltagsplanung zu benutzen. 60 Prozent tippen Handgeschriebenes ab.
-
Google+ wird geschlossen
Der Alphabet-Konzern schließt nach einer Datenschutz-Panne sein Soziales Netzwerk Google+ für die öffentliche Nutzung. Das war's dann wohl.
-
Geschäftsklima im Mittelstand stabilisiert sich
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Geschäftsklima in der deutschen Wirtschaft hellt sich weiter auf, doch globale Handelskonflikte bleiben Risikofaktoren.
-
HUESKER setzt auf Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation
Moderne Mitarbeiterkommunikation mit Digital Signage – Digital Signage Installationen in der Zentrale – kompas Digital Signage steuert das Netzwerk –
-
Ab sofort Bewerbungen für BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort ist es Agenturen und Dienstleistern möglich, sich für eines oder mehrere der BVDW-Qualitätszertifikate zu bewerben.
-
„Journalisten müssen bei ihrer Arbeit in Sicherheit sein“
BDZV-Präsident Mathias Döpfner eröffnet Zeitungskongress in Berlin.
-
Kommunikation 5.0
„Die Umgebung, in der ein Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter“ (Antiphon)
-
Investieren Sie in Ihre Zukunft mit einem optimierten LinkedIn Profil
Wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können.
-
YouTube startet B2B-Werbekampagne
Über zwölf Wochen wird YouTube die Kampagne über das Google- Display-Netzwerk sowie den Doubleclick Bid Manager sowie Out-of-Home streuen.
-
Wirtschaft im Euroraum wächst weiter
Die Wirtschaft im Euroraum wird in den kommenden Quartalen jeweils um 0,4 Prozent wachsen. Das erwarten die Institute ifo, ISAT und KOF.
-
Smartphone vor Kamera, Datenverlust vor Sicherheit
Eine neue Forsa-Studie gibt interessanten Aufschluss über das Nutzerverhalten beim Fotografieren und der damit verbundenen Datensicherung.
-
3 Mal Gold bei der PR Klappe 2018
Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Marketing Verbands wurden 3 Mal Gold, 10 Mal Silber und 11 Mal die „Bronze Klappe“ für PR-Filme vergeben.
-
Ohne Social Media geht gar nichts
„Social Barometer Report“: 90 Prozent der Unternehmen setzen weltweit Social Media für den Markenaufbau, 71 Prozent für eine eigene Community ein.
-
Neue Messgröße für Content-Kampagnen
BurdaForward Advertising etabliert neue Währung für Content-Marketing-Kampagnen: Engaged Views.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.