Social-PR
-
Kiefel stellt Sprachqualität in der Technischen Dokumentation mit Congree sicher
Um eine hohe Textqualität sicherzustellen, führte die KIEFEL GmbH 2015 die Sprachtechnologie Congree ein.
-
marketing-BÖRSE: 12 Jahre bei Twitter
Tataa: Das Dutzend ist voll! Seit genau zwölf Jahren ist die marketing-BÖRSE mit ihrem Profil auf dem Kurznachrichtendienst Twitter präsent.
-
Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).
-
Erneuerbare Energien für ein gutes Image
Über 80 Prozent europäischer Unternehmen sehen in der Nutzung erneuerbarer Energien einen Image-Vorteil. 55 Prozent haben Nachhaltigkeitsziele.
-
Crowdfunding-Regulierung in Deutschland spürbar verbessert
Beschluss im Deutschen Bundestag zur Crowdfunding-Regulierung verabschiedet.
-
B2B-Kommunikation: Aus für die Lead-Agenturen?
Studie: Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und Agenturen wird auf Grund Digitalisierung und Inhouse-Lösungen schwieriger.
-
Die Nutzung von Instagram Stories durch Unternehmen stieg um 21% von Q1 2018 bis Q1 2019
In Nordamerika sind die von Unternehmen gesponserten Influencer-Posts von 2018 bis 2019 um über 150% gestiegen.
-
Mashup Communications feiert Jubiläum
Die Storytelling-Agentur aus Berlin wird 10 Jahre alt. Miriam Rupp und Nora Feist feiern gemeinsam mit ihrem 20-köpfigen Team das Jubiläum.
-
Influencer Marketing: BVDW fordert lebensnahe und praxisgerechte Leitlinien
Jeder fünfte Deutsche hat Produkte wegen Werbung von Influencern gekauft. 2. Influencer Marketing Day am 15. Mai in Berlin.
-
PR-Agenturranking 2018: Solides Wachstum, schwächere Dynamik
4,9 Prozent Zuwachs bei Honorarumsatz. Zahl der Mitarbeiter steigt um 3,2 Prozent. GPRA-Agenturen erwirtschaften Hälfte des Gesamtumsatzes.
-
5 Tipps für Ihre Unternehmenskommunikation auf XING
Es gibt wichtige Regeln und Erfolgskriterien, an die sich halten sollten, damit Ihre XING Kommunikation erfolgreich funktioniert.
-
Von Customer Journey bis Social Selling: Lead Management Summit 2019
Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt
-
Social First: Drittgrößte Hotelkette der Welt implementiert Hootsuite
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit „Social-First“-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um.
-
Wollen Sie ein Pflegefall werden?
Eine Empfehlung der Business Doctors der Zunahme der Pflegekosten gegen zu steuern und der Prävention das Wort zu reden.
-
Verbraucherstudie: gute Inhalte bleiben Königsdisziplin
Was die Öffentlichkeit wirklich anspricht: Überzeugende Inhalte – seriös, wertfrei und detailreich präsentiert.
-
38.000 Euro für einen Influencer-Post
Das kann sich lohnen: 83 Prozent haben schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Doch die Erfolgsmessung ist unzureichend.
-
WhatsApp führt Alltags-Ranking an
Welche sozialen Medien spielen im Alltag die wichtigste Rolle? Spitzenreiter bleibt WhatsApp, Facebook verliert, Instagram gewinnt an Bedeutung.
-
"Wer zu spät kommt..."
Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.