Onlinemarketing
-
Benchmarking-Ergebnisse veröffentlicht: Online-Aktivitäten der SHK- und Baubranche
Ergebnisband zu den Online-Aktivitäten der SHK- und Baubranche.
-
Hochwertige Smartphones werden Standard
Absatzrekord: Verkäufe steigen 2012 um 43 Prozent auf 23 Millionen Stück. 70 Prozent aller verkauften Handys sind inzwischen Smartphones.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
Smartphones begleiten Fußball-Fans durch die neue Saison
Fans können das Geschehen bequem von unterwegs verfolgen. Die meisten Bundesligavereine haben eine offizielle App.
-
Mobile ist das zentrale Thema im Online-Marketing 2012
Umfrage von eprofessional vor der dmexco 2012 / Mobile Nutzung des Internets stellt die Online-Branche vor Herausforderung / Budgets bleiben stabil.
-
Deutschland ist Vorreiter beim mobilen Breitband
Rasantes Wachstum beim neuen Standard LTE. Bis 2016 werden 34 Millionen Kunden erwartet.
-
Guter Content hilft gegen Panda & Co
Expertenumfrage unter 116 Online-Professionals zu den aktuellen Herausforderungen im SEO. Fünf Argumente für eine Content-Strategie.
-
Webtrends lanciert neue Analytics App fürs iPad
„Webtrends Today“ liefert digitale Intelligenz für Marketingexperten - Trenddaten von Webseiten, Facebook, Twitter und YouTube werden angezeigt
-
Smartphones werden Einkaufsberater
Jeder fünfte Smartphone-Nutzer macht im Geschäft Produktfotos. Kaufverhalten der Verbraucher verändert sich.
-
Smartphone-User profitieren von mobiler Verfügbarkeit von Produkt- und Preisinfos
Mehr als 40 % der deutschen Internet-Nutzer sind im Besitz eines Smartphones. Vertriebsaktivitäten im mobilen Internet sind keine Selbstgänger sind.
-
Konferenzreihe zeigt die nächste Generation des Digitalen Marketings
MARKETING ON Jubiläums-TOUR – Programme ab sofort online.
-
Was ist Business Development? ...
... Wo ist die Abgrenzung gegenüber strategischer Unternehmensplanung und Entwicklung? Wie ist die Positionierung gegenüber Marketing und Vertrieb?
-
Know-how rund um die mobile Kommunikation
Die Welt wird mobiler und damit auch die Kommunikation. Im f:mp.-Campus gibt es ein neues Grundlagenseminar „Online- und Mobile Publishing“.
-
UMTS-Boom setzt sich fort
Nutzerzahlen wachsen um 35 Prozent. Datenvolumen im Mobilfunk steigt um über 40 Prozent.
-
Refined Labs holt zwei neue Account Manager an Bord
Auf Wachstumskurs: Der führende Anbieter für Performance-Marketing- Software, Refined Labs, verstärkt sein Team.
-
42 Prozent der Unternehmen haben keine Sicherheitsregeln für mobile Geräte
BITKOM warnt vor Nachlässigkeiten im mobilen Computing.
-
M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei
Die Internationalisierung schreitet voran. Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden.
-
Sommerloch - nein danke!
ViATiCO, die Bruchsaler Agentur für Technik und Marketing, startet im Monat August eine „Sommer-Aktion“ für Neukunden.
-
Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night
Die dritte Social Media Night Karlsruhe war ein voller Erfolg. Trotz Schwimmbadwetter war es mit über 100 Teilnehmern die bisher größte Somenika.
-
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt
DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet.