Starten Sie das Jahr 2013 mit der richtigen Strategie! Mein Tipp: Variante 3!
Eine Vision, die richtige Strategie und die richtigen Ideen für die Vermarktung (Marketing und Vertrieb) sind die entscheidenden Voraussetzungen im Unternehmen.
Viele Branchen klagen. Kundengewinnung wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Kunden werden immer anspruchsvoller, wollen immer mehr, bevor sie sich entscheiden. Am Ende kaufen sie dann doch dort, wo es am billigsten ist. Preiskampf, Leistungsdruck, Frustration sind vorprogrammiert.
Die Einstellung vieler Menschen hat sich verändert. Die Menschen kommunizieren heute anders als früher. Vieles ist globaler, schnelllebiger - und vielleicht auch oberflächlicher - geworden.
Fazit: Kundengewinnung und Kundenbeziehungspflege ist nicht schwieriger geworden als früher. Sie haben sich nur inhaltlich komplett verändert .....
Lesen Sie hier weiter ....
Viele Branchen klagen. Kundengewinnung wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Kunden werden immer anspruchsvoller, wollen immer mehr, bevor sie sich entscheiden. Am Ende kaufen sie dann doch dort, wo es am billigsten ist. Preiskampf, Leistungsdruck, Frustration sind vorprogrammiert.
Die Einstellung vieler Menschen hat sich verändert. Die Menschen kommunizieren heute anders als früher. Vieles ist globaler, schnelllebiger - und vielleicht auch oberflächlicher - geworden.
Fazit: Kundengewinnung und Kundenbeziehungspflege ist nicht schwieriger geworden als früher. Sie haben sich nur inhaltlich komplett verändert .....
Lesen Sie hier weiter ....