News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Aldi Süd startet mit neuer Marke „Nur Nur Natur“
Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur.
-
Fahrzeugzulassungen im Mai 2023 steigen
Unter den deutsche Marken erreichte BMW mit +60,2 Prozent das stärkste Zulassungsplus.
-
In der Krise haben Startups Personal abgebaut – und denken jetzt wieder an Wachstum
Im Schnitt beschäftigen Startups 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nach 20 im Vorjahr.
-
Augenhöhe verzweifelt gesucht
Zwei Drittel der Bewerber (66,9 %) sind aktuell auf dem Arbeitsmarkt aktiv, weil sie sich beruflich verbessern möchte, nicht aus purer Not.
-
Lage der Automobilindustrie weiter positiv bewertet
Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller und insbesondere ihrer Zulieferer hat sich verbessert.
-
Industrieproduktion im Mai geschrumpft
Neuaufträge im Berichtsmonat so stark rückläufig wie seit November 2022 nicht mehr. Geschäftsaussichten jetzt pessimistisch.
-
Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung
Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Juni etwas.
-
Wie Borussia Dortmund mit Adobe eine globale Fangemeinde adressiert
Der Traditionsverein orchestriert seine digitalen Fanbeziehungen mithilfe von Adobe Experience Cloud für über 189 Millionen Fans weltweit.
-
Konjunkturbarometer: Hoffnung auf schnelle Erholung schwindet
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Mai eingebrochen.
-
Jede dritte deutsche Schule ohne echtes Highspeed-Internet
Laut Bundesbreitbandatlas können 35 Prozent der Schulen und auch 35 Prozent der Unternehmen nicht auf Gigabit-Anschlüsse zugreifen.
-
10 Jahre NSA-Skandal: Mehrheit der Deutschen sieht keine Verbesserung beim Datenschutz
Drei Viertel machen sich Sorgen, dass Geheimdienste im Internet auf ihre persönlichen Daten zugreifen.
-
Markenfestival 2023: Von Marken für Marken
Am 31. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt.
-
Bedeutung von Corporate Identity: Wie Accessoires das professionelle Erscheinungsbild fördern
Einheitlichkeit und Professionalität sind wesentliche Bestandteile des Erfolgs eines Unternehmens. Corporate Identity spielt dabei eine zentrale Rolle
-
Gründungen im Spannungsfeld zwischen Fachkräftemangel und Corona-Blues
Rückgang der Existenzgründungen um 9% auf 550.000. Geringerer Konjunkturimpuls und gut laufender Arbeitsmarkt bremsen.
-
So viel kosten die beworbenen Produkte insgesamt in Bunte, InStyle und Playboy
Zwischen 700 und 300.000 Euro: Durchschnittliche Kosten aller beworbenen Produkte pro Zeitschrift variieren stark.
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Pride Month? – Nie gehört!
Neue GfK-Daten zeigen: Nur ein Viertel kennt den Pride Month, doch Diversität wird immer wichtiger
-
Rund jeder fünfte Deutsche hat Sommerurlaubspläne, aber noch nicht gebucht
Eine Mehrheit der spontanen Sommerurlaubs-Bucher (77 Prozent) hat eine Leidenschaft fürs Reisen.
-
Zwölf Jahre in Folge
Kreativagentur Lingner aus Fürth erneut unter den 50 größten inhabergeführten Agenturen
-
Deutschland auf Rang 10 von 35 Volkswirtschaften
Kleinere Wirtschaftsnationen wie die Schweiz, Singapur und Dänemark führen das Ranking an.