News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
M&A in Transport & Logistik fallen auf Zehnjahres-Tief
PwC-Studie: Globaler Transport- und Logistiksektor registriert in erster Jahreshälfte nur 85 Fusionen und Übernahmen.
-
Auswirkungen der Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle auf das Wohlbefinden
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Menschen, die mehrere Social-Media-Kanäle nutzen, nicht glücklicher oder unglücklicher sind als andere.
-
Wie die Automobilindustrie die eigene und die Zukunft der Mitarbeiter sichert
Einerseits droht ein spürbarer Arbeitsplatzabbau, andererseits fehlen im Jahr 2030 voraussichtlich 40.000 Fachkräfte.
-
Standortpolitik: Mittelstand sieht leise Abwanderung
Angesichts der Lage der deutschen Wirtschaft erneuert der BVMW seine Forderung nach marktwirtschaftlichen Reformen, Bürokratieabbau & Steuersenkungen.
-
Grüne Start-ups: Investoren überschätzen Investments
Hohe Aufmerksamkeit für grüne Start-ups lässt Investoren zögern
-
Inflationserwartungen bleiben weltweit hoch
Weltweite Inflationserwartungen stagnieren auf hohem Niveau
-
“Die Neidkultur: Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA”
In Deutschland und den USA gibt es viele kulturelle Unterschiede, die sich auch auf den Umgang mit Neid auswirken. Während Neid als negativer Charakte
-
Private Smartphone-Nutzung an Hälfte der Schulen verboten
Ein Drittel der Schüler darf Smartphones in Pausen oder Freistunden nutzen, für schulische Zwecke kommen die Geräte kaum zum Einsatz.
-
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg startet Weiterbildungsoffensive mit Panama
Panama gewinnt europaweite Ausschreibung für Informations- und Werbekampagne zur beruflichen Weiterbildung, erste Ergebnisse der liegen nun vor.
-
Resümee easyUSERDAY 2023 - Leidenschaftliche Diskussionen am Tag der easyJOB-Supervisoren
Rund 60 hoch motivierte Kunden und 9 Speaker der Because Software trafen sich in Frankfurt und tauschten sich zu Themen rund um easyJOB aus.
-
Was Händler aus dem Amazon Prime Day 2023 lernen können
Trotz der angespannten Finanzlage vieler Haushalte bleibt der Amazon Prime Day auch 2023 wieder ein Umsatzbringer für den E-Commerce.
-
Dmexco und Deutsches Mode-Institut launchen „Digital Fashion - The Phygital Network”
Die erste Ausgabe des Formats findet am 20. und 21. September im Rahmen von Europas führendem Digital Marketing & Tech Event statt.
-
Großhandelspreise fallen stark
Im Juni 2023 fallen die Großhandelspreise um knapp drei Prozent gegenüber Juni 2022.
-
Tricentis übernimmt Plattform für kodierungsfreie mobile Testautomatisierung Waldo
Ermöglicht Unternehmen schnelle Erstellung und Ausführung mobiler Tests, um Qualität in der gesamten CI/CD-Pipeline sicherzustellen
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Noch nie saßen so viele Managerinnen in den Vorständen deutscher Top-Unternehmen
Anteil von Managerinnen ist im DAX am höchsten: Fast jedes vierte Vorstandsmitglied (23 Prozent) im Top-Index ist eine Frau.
-
Pia Nordpol+ wird eine der Creative Digital Agenturen für L’Oréal DACH
Pia Nordpol+ gewinnt den Weltmarktführer der Kosmetikindustrie L’ORÉAL als neuen Kunden und wird eine der Kreativagenturen für den DACH-Raum.
-
Immer mehr Unternehmen insolvent
14,4 % mehr Unternehmensinsolvenzen im April 2023 als im April 2022. 5,1 % weniger Verbraucherinsolvenzen im April 2023 gegenüber April 2022.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
8 von 10 Startups kooperieren mit etablierten Unternehmen
Als größte Vorteile gelten Kundengewinnung und Verbesserung von Produkten und technischer Expertise.