News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
EHI-Möbelreport 2022: Möbelhandel im Aufschwung
Das Jahr 2022 war für die deutsche Möbelwirtschaft aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr.
-
Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
-
Nachwuchsförderung in der IT
Ausbildungsjahr 2023: 57 neue Azubis und Dual-Studierende starten bei adesso.
-
Tricentis Device Cloud beschleunigt Mobile Testing zusätzlich
Neues Portfolioelement ermöglicht in Kombination mit Tricentis Testim Mobile und Tricentis Tosca Mobile das Testen von Apps auf Tausenden von physisch
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
„Außergewöhnliche Konstellation“: Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Lena Greve verstärkt Publicis Groupe Germany als Executive Director Growth & Groupe Marketing
Vom 1. September an wird sie insbesondere das Geschäft der Publicis-Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi ausbauen und entwickeln.
-
Strichpunkt entwickelt neues Erscheinungsbild für Tüv Süd
Die Stuttgarter Agentur schafft für das weltweit tätige Unternehmen eine neue Markenwelt mit einem frischen Erscheinungsbild.
-
Trendwende im Maschinenbau nicht in Sicht
Auch im Juni 2023 blieb der Auftragseingang im Maschinen- und Anlagenbau deutlich hinter dem Vorjahreswert zurück.
-
Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland.
-
Fiverr stellt neue Produktlinie vor
Neue Business Solutions Suite bringt mittlere und große Unternehmen einfach und bequem mit Talenten zusammen / Launch des Matching-Tools Fiverr Neo™
-
Genervt von Google, Facebook und Co.: Über die Hälfte der Deutschen kritisiert ungefragte Datenweitergabe
Für weit mehr als die Hälfte aller Befragten (57,1%) wiegt die ungefragte Weitergabe von Daten an Google, Facebook und Co. am schwersten.
-
Sprachassistenten: 6 von 10 bevorzugen eine weibliche Stimme
Nur 15 Prozent wollen eine männliche Stimme hören. 40 Prozent glauben an Verfestigung überholter Geschlechterrollen.
-
Generationenwechsel bei der eco Verbandsgeschäftsführung
Alexander Rabe und Andreas Weiss teilen sich ab dem 1. August 2023 die Geschäftsführung von Europas führendem Verband der Internetwirtschaft eco.
-
Alkohlfreies Bier immer beliebter
Produktion von alkoholfreiem Bier in den letzten zehn Jahren um 96 % gestiegen.
-
Läderach: Direct-to-Market mit Comarch ERP Enterprise und Comarch POS
Internationaler Omnichannel-Handel für Premium-Schokoladenhersteller Läderach in der Schweiz.
-
Jahresabschluss: Team Lewis verzeichnet Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2023
Der Gewinn wird vollständig in das Unternehmen reinvestiert, vor allem in die Team Lewis Foundation sowie in Boni für die Mitarbeiter.
-
ADM veröffentlicht Quick Start Guide für ökologisches Wirtschaften
Zehn einfache Schritte zum klimaschonenderen Wirtschaften – diese bietet der Leitfaden „Ökologisch wirtschaften – jetzt!“.
-
Managementberatung: Hohe Nachfrage trifft auf Stellenabbau
ESG, digitale Transformation und Krisenresilienz befeuern Beratungsnachfrage in 2023. KI-Tools verändern den Berater-Alltag.