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Produkte im Einsatz: Lingner Marketing begleitet Rototilt bei Testimonial-Kampagne

Für die aktuelle „Meet the User“ Testimonial-Kampagne von Rototilt setzte die Kreativagentur Lingner Marketing Anwender und Systeme gekonnt in Szene.
Für die Testimonial-Kampagne werden ausgewählte Rototilt Systeme in verschiedenen Situationen direkt im Einsatz gezeigt. © Marion Stephan, Grubengoldstudio

Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Und so unterschiedlich die örtlichen Gegebenheiten sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an die eingesetzten Baumaschinen, wie beispielsweise Bagger. Ein Unternehmen, das sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert hat und eine umfassende Produktpalette rund um Bagger bietet, ist Rototilt. Der internationale Konzern mit Hauptsitz in Schweden stellt Tiltrotatoren, Baggerschnellwechsler, Werkzeuge und Steuersysteme her und vertreibt diese mit der Rototilt GmbH auf dem deutschsprachigen Markt. Um die Vorteile seiner Systeme den Anwendern nahezubringen, setzt das Unternehmen aktuell auf eine Testimonial-Kampagne und wird dabei von der Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth vollumfänglich unterstützt.

 

Mitten im Geschehen

Unter dem Motto „Meet the User“ werden die ausgewählten Rototilt Systeme direkt beim Einsatz abgelichtet. Die Foto- und Bewegtbildaufnahmen offenbaren die Vorteile und sorgen bei der Zielgruppe für einen Aha-Effekt. Interviews mit den Anwendern unterstreichen dies zusätzlich und geben weitere Informationen. In Szene gesetzt wurde unter anderem der Tiltrotator, der beim Anlegen einer neuen Treppe unweit der Walhalla in Regensburg, seine volle Flexibilität zeigen konnte. Weitere Aufnahmen entstanden in Österreich bei der Erweiterung eines Flussbetts.

 

Immer neue Motive

Die hauptsächlich für den Online-Einsatz vorgesehenen Videos und Fotos beeindrucken durch ihre große Praxisnähe und versetzen den Betrachter direkt auf die Baustelle. Gleichzeitig belegen sie die hohe Praxistauglichkeit der Lösungen. Lingner Marketing unterstützte Rototilt bei der Organisation der Dreharbeiten, der Koordination vor Ort, der Motivauswahl und Nachbearbeitung. Um die Kampagne möglichst lange fortzusetzen, wird sie laufend um neue Motive bzw. Einsatzorte erweitert.

 

Für einen ersten Eindruck finden sich die fertigen Videos auf YouTube unter:

https://youtu.be/1w7mTQ61TIk

https://youtu.be/fgcA9Y8spi8

 

Weitere Informationen unter www.lingner.de