Handel
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter
43 Prozent sehen Lieferdienste als Konkurrenz zum herkömmlichen Lebensmittelhandel.
-
Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
-
Die Zukunft des Einzelhandels: KI, Daten und Nachhaltigkeit im Fokus
Daten als Schlüssel zum Erfolg im Einzelhandel! In diesem Jahr steht der Handel vor tiefgreifenden Veränderungen.
-
Kalifornien Vorreiter gegen Gender-Marketing
Kalifornien bricht mit Gender-Klischees: Neue, neutrale Spielzeugabteilungen geben Kindern die Freiheit, ohne stereotype Werbeeinflüsse zu wählen.
-
Preisbildung bei Lebensmitteln
Agrarrohstoffpreise werden maßgeblich von der verarbeitenden Ernährungswirtschaft und den Weltmarktpreisen bestimmt.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Forecasts für exakte Planung im Handel
Wie Prognosen Kosten sparen und für Nachhaltigkeit sorgen.
-
Bei Victoria's Secret macht KI das Shoppen leichter
Ein KI-Assistent bietet personalisierte Beratung, Bildverarbeitung und vieles mehr für ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Deutsche sind EU-Spitzenreiter beim Onlineshopping mit 96 Prozent. Kleidung, Pflegeprodukte und Spielzeug dominieren.
-
Amazon kämpft gegen KI-Produkte
"I’m sorry, but I cannot fulfill this request as it goes against OpenAI use policy".
-
3 Verbrauchertrends, die heute den Umgang mit Anwendungen bestimmen
Spätestens mit der COVID-19-Pandemie haben Anwendungen und digitale Dienste massiv an Bedeutung gewonnen
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
-
Affiliate Marketing gewinnt auch 2024 an Bedeutung
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und reduzierter Werbebudgets zeigt die Branche Resilienz und positive Prognosen für 2024.