Handel
-
Wann Gender-Marketing zum Bumerang wird
Marken sollten überholte Geschlechterstereotype im Marketing überdenken und auf eine inklusive Ansprache setzen, um ihre Zielgruppen zu würdigen.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Apple setzt auf Heimroboter statt Autos
Werden mobile Assistenten bald Realität? Apple erforscht persönliche Roboter für den Heimgebrauch unter der Leitung von John Giannandrea.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.
-
Amazon stoppt kassenlose Supermärkte
Amazon verabschiedet sich von kassiererlosen Supermärkten zugunsten smarter Einkaufswagen, die das Scannen und Bezahlen erleichtern.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
Temu wirbt noch aggressiver
Der chinesischer Onlinehändler Temu investiert Milliarden in aggressive Werbung und niedrige Preise für schnelle Marktanteile in Europa.
-
Guerrilla Marketing für Streuwürze
Aromat nutzte Guerilla- und Below-the-line-Maßnahmen für Winterkampagne. Die Kampagne reagierte schnell auf Wetter, Besucherzahlen und Feedback.
-
Temu öffnet sich
Temu's Factory-to-Consumer-Modell verspricht niedrigere Provisionen und direkten Endkundenkontakt. Europäische Händler stehen vor neuen Chancen.
-
Jetzt neu auf YouTube: 60 Minuten Einwandbehandlungstraining
Die perfekte Einwandbehandlung präsentiert der Verkaufstrainer Oliver Schumacher in einem neuen kostenlosen 60-minütigen Video auf YouTube.
-
SheerID führt "SheerID InStore" ein
Omnichannel im Einzelhandel jetzt für Zielgruppenmarketing das auf Communities wie Studenten, Lehrer und mehr abzielt
-
Wie Sie Preisverhandlungen psychologisch zu Ihren Gunsten beeinflussen
wie Sie Verhandlungen von vornherein zu Ihren Gunsten psychologisch beeinflussen
-
Reddit-Aktie steigt um 48 Prozent
Reddit plant Verwendung der Mittel für Unternehmen und Technologie.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Walmart startet Lieferdienst
Walmart+ bietet Mitgliedern Express On-Demand Early Morning Delivery an. Der Wettbewerb um schnelle Lieferungen und Kundenbindung nimmt Fahrt auf.
-
Airpods werden Hörgerät
Mit iOS 18 könnten AirPods Pro zur Hörhilfe werden. Sie bieten bereits Hörhilfefunktionen für mittelgradige Schwerhörigkeit.