Handel
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
Marken flüchten aus Marktplätzen
Immer mehr Marken, darunter C&A und Miele, ziehen sich von Amazon zurück, wegen Handelsproblemen, Konkurrenz und Qualitätsanforderungen.
-
So nutzt Kühne Retail Media
Kühne nutzte erstmals Retail Media für neue Veggie-Produkte. Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" steigerte Käuferreichweite signifikant.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
-
Ikea gibt Einrichtungstipps mit GPT-basierter KI
Ikea präsentiert KI-Assistent für personalisierte Einrichtungsvorschläge und -beispiele, exklusiv über den GPT Store erhältlich.
-
Was Influencer von Unternehmen erwarten
Langfristige Partnerschaften bieten Marken mehr Erfolg, wenn sie direkte Kommunikation und Produktunterstützung bieten.
-
Aldi USA testet kassenloses Einkaufen
Aldi testet ein automatisches Kassensystem namens Aldi Go, das Kameras und Sensoren verwendet, um Kunden beim Einkaufen zu verfolgen.
-
HDE-Prognose: 5000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen
Nach Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 nochmals 5000 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
-
Lieferungen nur noch selten kostenlos
Nach langen Wachstumsphasen für den Onlinehandel sind die jetzigen Prognosen alles andere als rosig.
-
Frachtmenge im Roten Meer geht weiter zurück
Gegenwärtig passieren über 80 Prozent weniger Container die Meeresstraße und den Suezkanal, weniger Schiffe auch in Hamburg.
-
Die Hälfte der Deutschen managt Finanzen online
Mit 43,7 Prozent ist Online-Banking am beliebtesten. eco Verband gibt 7 Tipps fürs sichere Online-Finanzmanagement.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
Amazon stellt neuen KI-Einkaufs-Assistenten vor
Mit Rufus führt Amazon eine KI ein, die aus Kundendaten lernt, um das Shoppen einfacher und intuitiver zu gestalten. Fünf neue Features haben Nutzer.
-
Kassenschlager Kaugummi
Wenig Fläche, viel Umsatz: Für den Handel ist die Kassenzone zwar eine kleine, aber umso wichtigere, weil umsatzstarke Verkaufsfläche.
-
TikTok macht Produkte in allen Videos bestellbar
Zuschauer erhalten die Möglichkeit, ähnliche Produkte wie in den Videos auf TikTok-Shop zu finden. Die Funktion befindet sich in früher Testphase.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Temu kommt: 86 Prozent kaufen bei Amazon, 30 bei Otto und 26 bei Temu
Bisher punktet Temu in den Bereichen Produktvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktqualität und Lieferzeiten werden weniger positiv gesehen.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.