Handel
-
Konsumbarometer im Oktober: Verbraucherstimmung steigt leicht an, bleibt aber verhalten
Auf die weitere konjunkturelle Entwicklung in Deutschland blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher pessimistisch.
-
Tie Solution GmbH kündigt Geschäftserweiterung mit Promidata an
Tie Solution, einer der führende Hersteller für Accessoires wie z.B Schals, Halstücher, Einstecktücher, Krawatten,geht Partnerschaft mit Promidata ein
-
Konsumklima: Keine Erholung in Sicht für 2023
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat, geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück.
-
E-Commerce - Erstmals rückläufiger Umsatz
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt.
-
Ausbildung zum Online-Unternehmer, brauche ich das?
Die Welt des Online-Unternehmertums bietet heutzutage eine Fülle von Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Karriere und ein Unternehmen aufzubauen.
-
Familie, Freunde, Festtagsessen: Weihnachten 2023 steht im Zeichen der gemeinsamen Auszeit
Der Preis, eine hohe Qualität sowie Erlebnisse und Aktivitäten sind den Konsumenten beim Kauf der diesjährigen Weihnachtsgeschenke besonders wichtig.
-
Die Hälfte der Deutschen findet nachhaltige Mode zu teuer
YouGov veröffentlicht den zweiten Teil „Market Potential for Brands“ der „Sustainability in Fashion Report Series“.
-
Geschäftslage im Einzelhandel verschlechtert sich
Wegen der eingetrübten Geschäftssituation im Einzelhandel haben Firmen in einigen Sparten auch Beschäftigung abgebaut.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
AGB-Betrug kostet Onlinehändler Millionen
Richtlinienmissbrauch schmälert bei 90 Prozent der Onlinehändler die Gewinnspanne.
-
Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
-
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Der Einfluss von Amazon strahlt in stationären Handel hinein und bestimmt ein regelmäßiges Onlinekaufverhalten.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
Führender IT-Dienstleister in Hamburg: Brings Systems liefert Exzellenz
In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute sind Unternehmen in Hamburg auf der Suche nach erstklassigen IT-Dienstleistungen, um
-
Unterhaltungselektronik im Post-Corona-Blues: Innovationen beleben die Nachfrage
Der Markt für Consumer Electronics entwickelte sich von Januar bis Juni insgesamt einstellig negativ.
-
Secondhand-Mode im Aufwind: Umsatz steigt bis 2025 auf bis zu 6 Milliarden Euro
PwC-Analyse: Gut jeder Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel
-
Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
-
Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.