print logo

Ricola setzt auf Gamification

Ricola präsentiert in Migros ein interaktives, KI-gestütztes Verkaufsregal mit Spiel und Rabatten. USP Partner und Sensape setzten die Promotion um.
07.11.24

- Ricola setzt auf Gamification: Interaktives Erlebnis im Supermarkt
- Mit KI und Gamification: Ricola lockt Kunden in Migros-Filialen
- Ricola-Promotion mit Spiel und Rabatten – Gamification in der Migros


Ricola setzt bei einer neuen Promotion in ausgewählten Migros-Filialen auf Gamification und KI, um Kunden zum Verweilen und Ausprobieren zu animieren. Im Mittelpunkt steht ein mobiles Verkaufsregal, das das gesamte Ricola-Sortiment präsentiert und durch ein interaktives, gestengesteuertes Spiel mit künstlicher Intelligenz ergänzt wird, berichtet persoenlich.com.


Kunden werden durch Rabattangebote und das spielerische Erlebnis angezogen. Die Marketingagentur USP Partner übernahm die komplette Projektverantwortung – von der Konzeptentwicklung und Spielintegration bis zur Umsetzung vor Ort mit geschultem Personal. Für die technische Umsetzung des Regals arbeitete USP mit Sensape, die für die Programmierung und Hardware verantwortlich waren, sowie mit Stammkraft für den Standbau.