Carsten K. Rath kehrt nach Bad Honnef zurück
Nach einjähriger Pause wird er ab Oktober 2013 wieder als Hochschuldozent an der University of Applied Sciences in Bad Honnef lehren. Raths Schwerpunkte: Marketing sowie internationale Verträge in der Hotellerie und im Tourismus.
Bad Honnef / Zürich, 18. März 2013 – Ab Oktober 2013 wird Carsten K. Rath seinen reichen Erfahrungsschatz wieder aus erster Hand dem Tourismus- und Hotellerie-Nachwuchs zur Verfügung stellen. Der 46-jährige selbständige Unternehmer und Keynote Speaker hat einen Lehrauftrag an der University of Applied Sciences in Bad Honnef bei Bonn angenommen. Die Schwerpunkte seiner Dozenten-Tätigkeit betreffen das Marketing sowie internationale Verträge in der Hotellerie und im Tourismus.
Praxisnahes Knowhow in die Universitäten tragen
Es ist ihm ein Anliegen, seine vielfältigen und reichhaltigen Erfahrungen, die er über die Jahre in der Hotel- und Tourismusbranche sammeln durfte, weiter zu reichen. «Ich sehe es als Aufgabe der Branche, junge Talente zu fördern und möglichst viel praxisnahes Knowhow in die Universität einzubringen», erklärt Carsten K. Rath, der sich sehr auf die Rückkehr nach Bad Honnef freut. Er ist seit einigen Jahren als Keynote Speaker unterwegs und hat vor allem mit seinen Impulsvorträgen und Seminaren zum Thema «Service Excellence und Leadership in der Wirtschaft » unzählige Zuhörersäle gefüllt.
Hocherfreut über Carsten Raths Rückkehr zeigt sich auch die Universitätsleitung in Bad Honnef. «Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir mit Beginn des Wintersemesters 2013/14 wieder auf seine profunden Kenntnisse sowie seinen fesselnden Vortragsstil zu unserem Hochschulangebot zählen dürfen», sagt Professor Dr. Peter Thuy, Geschäftsführer der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn.
Carsten K. Rath gilt als Relevanzdenker einer ganzen Branche und blickt auf eine spannende Hotelkarriere zurück. Er war unter anderem Geschäftsführer der Robinson Clubs und CEO der Arabella Starwood Hotels & Resort. 2008 machte er sich selbständig, gründete die Hotelbetriebsgesellschaft Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG und eröffnete unter der Marke «Kameha» Lifestylehotels mit revolutionären Dienstleistungs-Konzepten. Dieses Engagement hat ihm Titel wie «Hotelmanager des Jahres», «Arbeitgeber des Jahres» sowie den Innovationspreis der deutschen Tourismusindustrie eingebracht.
Bad Honnef / Zürich, 18. März 2013 – Ab Oktober 2013 wird Carsten K. Rath seinen reichen Erfahrungsschatz wieder aus erster Hand dem Tourismus- und Hotellerie-Nachwuchs zur Verfügung stellen. Der 46-jährige selbständige Unternehmer und Keynote Speaker hat einen Lehrauftrag an der University of Applied Sciences in Bad Honnef bei Bonn angenommen. Die Schwerpunkte seiner Dozenten-Tätigkeit betreffen das Marketing sowie internationale Verträge in der Hotellerie und im Tourismus.
Praxisnahes Knowhow in die Universitäten tragen
Es ist ihm ein Anliegen, seine vielfältigen und reichhaltigen Erfahrungen, die er über die Jahre in der Hotel- und Tourismusbranche sammeln durfte, weiter zu reichen. «Ich sehe es als Aufgabe der Branche, junge Talente zu fördern und möglichst viel praxisnahes Knowhow in die Universität einzubringen», erklärt Carsten K. Rath, der sich sehr auf die Rückkehr nach Bad Honnef freut. Er ist seit einigen Jahren als Keynote Speaker unterwegs und hat vor allem mit seinen Impulsvorträgen und Seminaren zum Thema «Service Excellence und Leadership in der Wirtschaft » unzählige Zuhörersäle gefüllt.
Hocherfreut über Carsten Raths Rückkehr zeigt sich auch die Universitätsleitung in Bad Honnef. «Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir mit Beginn des Wintersemesters 2013/14 wieder auf seine profunden Kenntnisse sowie seinen fesselnden Vortragsstil zu unserem Hochschulangebot zählen dürfen», sagt Professor Dr. Peter Thuy, Geschäftsführer der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn.
Carsten K. Rath gilt als Relevanzdenker einer ganzen Branche und blickt auf eine spannende Hotelkarriere zurück. Er war unter anderem Geschäftsführer der Robinson Clubs und CEO der Arabella Starwood Hotels & Resort. 2008 machte er sich selbständig, gründete die Hotelbetriebsgesellschaft Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG und eröffnete unter der Marke «Kameha» Lifestylehotels mit revolutionären Dienstleistungs-Konzepten. Dieses Engagement hat ihm Titel wie «Hotelmanager des Jahres», «Arbeitgeber des Jahres» sowie den Innovationspreis der deutschen Tourismusindustrie eingebracht.