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Wie aus Kunden Fans fürs Leben werden

Erstes Service Excellence Seminar von Carsten K. Rath findet großen Anklang
Carsten K. Rath | 13.12.2012
Bonn, am 6. Dezember 2012 – Das erste Service Excellence Seminar des Grand Hoteliers und Keynote-Speakers Carsten K. Rath erlebte seine erfolgreiche Premiere am ersten Dezember in Bonn. Es stand unter dem Motto „Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden“. In den vergangenen 20 Jahren entwickelte Carsten K. Rath mit Leidenschaft ein ganzheitliches System für Service Excellence. Dieses stellte er im Verlauf seines Seminars im Hotel Kameha Grand Bonn vor. Dabei präsentierte der erfolgreiche Manager klare Fakten, konkrete Beispiele und schnell umsetzbare Tipps, die tief in die Wirtschaftsunternehmen reichen. Der Teilnehmerkreis des exklusiven Seminars bestand aus Führungskräften aus verschiedenen Branchen von Wirtschaft und Industrie, mittelständischen Unternehmern und Ärzten.


Die Notwendigkeit eines individuellen Service Excellence Gedankens steigt in Zeiten, in denen Produkte und Designs beliebig und somit austauschbar werden. Service Excellence wird zum Wirtschaftsgut. Um die eigene Marktposition nachhaltig zu sichern, entwickeln Unternehmen den Servicegedanken, verinnerlichen ihn in der Unternehmenskultur und den –abläufen. Der Servicegedanke sollte als Selbstverständlichkeit installiert und dann gepflegt werden. Dies ist die Grundvoraussetzung, sich vom Wettbewerb zu distanzieren und langfristige Erfolge zu generieren. Wichtigstes Bindeglied zwischen Kunden und einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie verändern und beeinflussen das Image eines Unternehmens nachhaltig und sind dessen beste Vertriebsbotschafter. Wie aber werden Mitarbeiter zu wahren Markenbotschaftern? Wie machen Mitarbeiter aus Kunden Fans für Leben?

Um dies zu erfahren, versammelten sich am ersten Dezember 2012 zahlreiche Führungskräfte aus Wirtschaft und Industrie, mittelständische Unternehmer und Ärzte im Hotel Kameha Grand Bonn zum Service Excellence Seminar von Grand Hotelier Carsten K. Rath. Sein Credo: Ein kompromissloses Service- und Qualitätsmanagement wird fest in einer Unternehmenskultur verankert, die nur so für eine tiefe emotionale Bindung zum Kunden sorgt.

Die aktiven Teilnehmer lobten im speziellen die konkrete und nützliche Erläuterung der von Carsten K. Rath vorgestellten 10 Leadership Monuments. Curt Rahn (Head of Global Leadership Center und Global Shared Services, Siemens AG) begeisterte die erfrischend-lockere und überzeugende Art, mit der Carsten K. Rath seine Inhalte vermittelte. „Ich werde das CKR Service Excellence System bei uns etablieren“ so Rahn. Christian Frommert (Geschäftsführer, Corelate GmbH) lobte den hohen Nutzwert, die schnell umzusetzenden Beispiele – er empfand das Seminar als „detailliert aber nicht kleinteilig, umfassend, aber nicht oberflächlich“.

Die Teilnehmer dieses Seminares, das Carsten K. Rath unter dem Dach seiner CKR Service Excellence Akademie anbietet, erfuhren, wie aus Kunden loyale Fans und aus ersten Begegnungen magische Momente werden. Sie entwarfen ein Leitbild für ihr Unternehmen und machten es mit Hilfe einer Dokumentation für alle im Unternehmen zur nachvollziehbaren, gemeinsam (er)lebbaren Philosophie, die von jedem einzelnen Mitarbeiter verinnerlicht und gelebt wird. Und die das starke Fundament des gesamten Unternehmens darstellt.

Im Detail ging es in den Seminarinhalten um die gemeinsame Erarbeitung von Service Excellence Standards auf Basis von „Total Quality Management“. Die Implementierung von allen 10 Leadership Monuments von Carsten K. Rath, welche die richtige Mitarbeiterauswahl, Interaktion, Wertschätzung und schlussendlich den so wichtige Punkt Leadership selber beinhalten.

„Mein Service Excellence Seminar war die gelungene Premiere meiner Serie von Seminaren zum Thema Service, Leadership und Mitarbeiter als perfekte Service-Botschafter eines Unternehmens.“, sagt Carsten K. Rath. „Ich freue mich besonders über die vielen positiven Teilnehmerstimmen, die den großen Nutzen der Inhalte und die sofortige Anwendbarkeit im eigenen Unternehmen ausdrücken.“, so der Grand Hotelier weiter.

Die Service Excellence Seminare von Carsten K. Rath im Kameha Grand Bonn richten sich insbesondere an mittelständische UnternehmerInnen, PersonalleiterInnen, Führungskräfte und Qualitätsbeauftragte.
Das nächste Seminar findet am 15. März 2013 statt.
Zur Anmeldung: http://www.carsten-k-rath.com/de/vortraege-workshops/termine/15-03-2013-service-excellence-seminar-bonn.html#anmelden.
Außerdem bietet Rath ein spezielles Service Excellence Seminar für Unternehmensgründer, Start-Up Unternehmen und Jungunternehmer an.