Software-IT
-
Künstliche Intelligenz
Eine Einführung: Grundlagen, Anwendungsbeispiele und Umsetzungsstrategien für Unternehmen.
-
66 Prozent der Unternehmen nutzen bereits Cloud-native
Digitale Innovationen, mehr Kundenzentrierung und geringere Software-Kosten erwartet.
-
6 Vorteile von Big Data Analytics in E-Commerce
In diesem Artikel werden 6 Anwendungsfälle der Big-Data-Analyse im E-Commerce vorgestellt. Schauen wir an, wie Alibaba und Huawei davon profitieren.
-
Digitale Agenda: eco veröffentlicht Top Ten Punkte für digitalpolitische Neuausrichtung
eco Vorstandsvorsitzender Süme: „Ampel-Koalition muss Deutschland endlich aus dem digitalen Dornröschenschlaf holen!“
-
Biometrie ermöglicht sichere Identität ohne Passwörter
Superstarke Kundenauthentifizierung für Zahlungsverkehr und Onlinehandel.
-
Große Mehrheit würde eigene Mobilitätsdaten mit anderen teilen
9 von 10 wollen anonymisierte Daten zur Verfügung stellen. Nur 42 Prozent sind mit Mobilitätsangeboten in Deutschland zufrieden.
-
Managementberatung in Deutschland: Geringes Digital-Know-how beim Kunden bremst KI-Projekte
Datenqualität und Umsetzungs-Know-how auf Kundenseite noch zu gering. Interne Digitalisierung bei Beratungen nimmt Fahrt auf.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Studie: 92 Prozent der IT-Entscheider gehen bei Cybersecurity Kompromisse ein
Hohe Kompromissbereitschaft steht im Widerspruch dazu, dass ein Drittel der Befragten Cyberkriminalität als größtes Sicherheitsrisiko einstufen.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Steigerung der Profitabilität
Das Studienteam identifiziert fünf zentrale Treiber. Der Digitalisierungsgrad wird anhand von vier Kriterien gemessen.
-
Melissa Data – Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2021
Anbieter zum zweiten Mal infolge im Bericht positioniert.
-
Voranschreitende Digitalisierung und Fachkräftemangel beflügeln das Geschäft mit IT-Freelancern
Führende Anbieter erwarten Umsatzplus von 12 Prozent pro Jahr. Anbieter erwarten Marktkonsolidierung.
-
Ransomware-Attacken: Deutschland unter den Top 5 weltweit
Neue Studie zeigt, welche Länder und Branchen 2020 und 2021 am meisten mit Ransomware-Angriffen zu kämpfen hatten.
-
CIOs investieren 2022 in Modernisierung des Technologie-Stacks
Im Fokus der Investitionen stehen Front-End, Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastruktur gleichermaßen.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
Globale Studie zeigt den Einfluss digitaler Experiences auf Verbraucherentscheidungen
Mit dem Digital Life Index untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient regelmäßig das menschliche Verhalten im digitalen Wandel.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.