Software-IT
-
Verbraucherkommunikation mit Firmen verändert sich dauerhaft
Studie zeigt: 50 % der Verbraucher kommunizieren seit Pandemiebeginn vermehrt über digitale Kanäle mit Unternehmen.
-
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Dienstleistern und Tools für Datenschutz-Compliance
Der Leitfaden liefert im digitalen Werbeökosystem eine Hilfestellung bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters für Compliance-Prüfung.
-
Digitalisierung: Sieben von zehn Deutschen halten Politik für ahnungslos
Bitkom-Studie zeigt große Unzufriedenheit mit Digitalpolitik. Nur drei von zehn Wahlberechtigten erkennen eine klare Strategie.
-
Dort wo Menschen sie brauchen: St. Augustinus Gruppe stärkt Digital-Präsenz mit Yext
Die St. Augustinus Gruppe stärkt mit Yext seine Online-Sichtbarkeit und reagiert auf die wachsende Digitalisierung sowie den Wandel im Suchverhalten.
-
Smarte Alarm-Armbänder sorgen für mehr Sicherheit
Fast ein Drittel will intelligenten Schmuck für Not-Situationen nutzen.
-
Umfrage: Deutscher Cloud-Native-Markt nimmt Fahrt auf
22 Prozent der Befragten berichten, dass ihre Unternehmen bereits mit Cloud-Native-Ansätzen arbeiten.
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
7 von 10 Deutschen suchen neue Immobilien im Netz
Mehr als ein Drittel würde sich allein aufgrund einer Online-Besichtigung entscheiden. 65 Prozent legen Wert auf 360-Grad-Fotos.
-
10 Möglichkeiten zum Value-Exchange für den Ausbau Ihrer First-Party-Daten
Mit diesen Tipps schaffen es Unternehmen, den Value Exchange erfolgreich zu steigern.
-
Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit
“Pick&Go” macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen. Nach intensiver Testphase jetzt für die Öffentlichkeit nutzbar.
-
Caya gibt Expertentipps zur Einführung von Agentursoftware
Der Markt für Agentursoftware ist für Laien kaum zu überschauen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya verschiedene Tools miteinander verglichen.
-
Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail
Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr
-
So erschreckend einfach ist Identitätsmissbrauch in Deutschland
Wie Sie sich vor Identitätsdiebstahl schützen können und was Sie tun können, wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind.
-
Geballtes Know-how für die Praxis mit dem PIM Starter-KIT und dem Zertifikatslehrgang
Durchblick im PIM-Dschungel
-
Drei Viertel der Berufstätigen glauben, künstliche Intelligenz kann ihre Karriere fördern
Neue globale Studie von Oracle zeigt, dass sich über 71 Prozent der Deutschen persönlich und beruflich „eingeengt“ fühlen.
-
Hohe Kosten halten Handelsbetriebe von KI-Einsatz ab
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel - HDE fordert Digitalisierungsfonds.
-
Die Deutschen fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung an ihrem Wohnort
Mehrheit stuft eigene Stadt oder Gemeinde als digital rückständig ein. Vier von fünf Bürgerinnen und Bürgern möchten online zum Amt.
-
Komplexität in deutschen Unternehmen untergräbt Cybersicherheit
Nur 21 Prozent setzen relevante Technologien wie Real-Time-Threat-Intelligence als integralen Bestandteil ihres Betriebsmodells ein.
-
ERP-Lösungen für den industriellen Mittelstand
In den meisten Unternehmen stehen ERP-Lösungen im Zentrum der betrieblichen Software-Landschaft und damit im Fokus der Digitalen Transformation.
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.