Software-IT
-
Alles beim Alten? Nein! So lässt sich der IT-Betrieb optimieren
Viele Unternehmen werfen gerade einen kritischen Blick auf ihre IT-Landschaft - in vier Handlungsfeldern gibt es Optimierungspotenzial.
-
Glasfaser Studie 2022: Stabilität schlägt Speed
Stationäres und Fixed Wireless Breitband aus Sicht deutscher Konsumenten.
-
90 Prozent der Topführungskräfte sehen Cyber Security als aktuelle Kernherausforderung
Horváth-Studie CxO Priorities 2022: An erster Stelle steht mit 95 Prozent unverändert die digitale Transformation.
-
Psoido und Stargazr sind Sieger des Innovators‘ Pitch 2022
Die Startups aus Erfurt und Hamburg haben die Jury auf der hub.berlin überzeugt.
-
Breitbandinternet macht Unternehmen produktiver
Aber nicht in allen Branchen – Industrieunternehmen haben nicht profitiert.
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Grundlage für den Erfolg der Digitalisierungsstrategie im Unternehmen schaffen
Neues Trainingsprogramm gibt Hersteller und Händlern wichtige Tipps und Impulse für ihr Digitalisierungsprojekt.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
Bonusprogramme mit KI schützen – schlechte Karten für Kriminelle
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) hilft, die kriminelle Stecknadel im Heuhaufen der Kundendaten finden.
-
KI im Unternehmen – Führungskräfte brauchen neue Kompetenzen
Führungskräfte benötigen zur Bewältigung vor allem Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen mit Fokus auf Moderation und Coaching.
-
Deutsche Nutzer:innen sehen Werbung in Streamingdiensten sehr kritisch
DMEXCO-Trendumfrage: Die derzeit meistgenutzten Streamingdienste in Deutschland sind Amazon Prime, Netflix und Disney+.
-
Dämpfer für die Digitalisierung: Weltlage bremst digitale Transformation der Wirtschaft
Zwei Drittel sehen digitale Geschäftsmodelle als Voraussetzung für künftigen wirtschaftlichen Erfolg.
-
Leadgenerierung durch digitales B2B-Marketing
So gelingt die Leadgenerierung: Das Marketing digitalisieren, den Vertrieb mitnehmen und die Prozesse zwischen den beiden Bereichen synchronisieren.
-
Die Geschichte der Online-Sicherheit – von Captcha bis MFA
Remote Work hat die IT-Infrastruktur unsicherer und anfälliger für Cyberangriffe gemacht. Ein Rückblick über 50 Jahre Sicherheit im Internet.
-
Digitalpolitik: Mittelstand befürchtet Durcheinander der Zuständigkeiten
Der Deutsche Mittelstands-Bund befürchtet Kompetenzgerangel statt Tempo.
-
Welches CRM-System ist das richtige für den Vertrieb?
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie ein CRM-System nutzen sollten und wie Salesforce Sales Cloud Ihnen im Vertrieb helfen kann.
-
Erheblicher Nachholbedarf bei digitaler Verantwortung
Firmen sehen sich in der Pflicht, den digitalen Wandel verantwortungsvoll zu gestalten.
-
Sechs von zehn Deutschen wollen sich digital ausweisen
Großes Interesse an Digital Identity Wallets für Personalausweis, Führerschein & Co. Studie zu Best Practices in vier europäischen Ländern.
-
Technologiesektor ist am anfälligsten für wirtschaftskriminelle Handlungen
Cyberkriminalität wird weltweit zur größten Bedrohung. Externe Tätergruppen sind auf dem Vormarsch.