Software-IT
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Telekom stellt Smart City Leitfaden vor
Innovative Methoden und Praxisbeispiele für individuelle Digitalisierung. Verwaltung und Bürger erarbeiten gemeinsam die Zukunftsfähigkeit der Stadt.
-
Wie können Bots im Mittelstand sinnvoll eingesetzt werden?
Heiko Kuhn, Mittelstandsexperte bei Genesys, erklärt die ersten notwendigen Schritte und wie kleine Unternehmen Bots kostengünstig einsetzen können.
-
Künstliche Intelligenz Topthema auf der Hannover Messe
Topthema neben Industrie 4.0: Künstliche Intelligenz in der Fabrikhalle. 400 Quadratmeter große Bitkom Innovation Area.
-
Drei von vier KMU-Webseiten haben Sicherheitslücken
Gravierende Sicherheitsvorfälle zu 13 Prozent in Folge eines Hacks unsicherer Unternehmenswebseiten. Auch Phishing-Attacken häufig möglich.
-
Die 25 wichtigsten bahnbrechenden Innovationen in Europa
Nielsen: Die Erfüllung unbefriedigter Verbraucherbedürfnisse führt zum Erfolg für FMCG-Unternehmen.
-
KMU: 15 Milliarden Euro jährlich für Digitalisierung
Der Mittelstand in Deutschland hat etwa 30 Prozent seiner Digitalisierungsprojekte abgeschlossen. Investitionsbereitschaft eher verhalten.
-
Der erste digitale Pfandbon ist da
Kaufland testet in zwölf ausgewählten Filialen den „Smartbon“. Kunden können per App an Touch-Displays ihren Leergutbon digital generieren lassen.
-
Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
-
„Ohne easyJOB ist für uns der Agenturalltag gar nicht mehr vorstellbar“
Hr. Mathauer, Geschäftsführer der PR-Agentur Sympra aus Stuttgart, erzählt im Interview über die GPRA, soziales Engagement, Nachwuchstalente & easyJOB
-
Multi-Channel-Marketing-Kampagnen optimal planen
Die neue Version des bestchannelplanners ist um wichtige neue Display-Advertising-Kanäle erweitertert.
-
e-Spirit geht Partnerschaft mit DAM-Anbieter ein
FirstSpirit-Anwender können ihre Media Assets dank der Partnerschaft mit Cloudinary noch besser für Rich Media Experiences in allen Kanälen einsetzen.
-
Content pusht Omnichannel Commerce
Lesen Sie im Gastbeitrag, warum es höchste Zeit für neue Commerce-Ansätze und eine übergreifende Omnichannel-Strategie ist.
-
6 Dinge, die Sie über Dynamics 365 for Marketing wissen müssen
Microsoft Dynamics 365 for Marketing bietet viele neue Features, mit denen B2B-Unternehmen ihr Marketing persönlicher und effizienter machen können.
-
Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
Wie kann ein Unternehmen Prozesse und Kultur verändern? Was ist erfolgsentscheidend? Wie wird es Geschäftszielen und Kundenbedürfnissen gerecht?
-
Daten sind das neue Gold
Am 11.04.2019 veranstaltet der Fachverband Werkzeugindustrie e.V. im Rahmen der FWI-Digitalisierungs-Initiative einen Workshop