Software-IT
-
Digitales Deutschland: Bürger wollen das Smart Country
Zwei Drittel sehen Digitalisierung als große Chance für lebenswertere Städte und Gemeinden, jeder Dritte vermisst Engagement der lokalen Politik.
-
Künstliche Intelligenz: Wer arbeitet wirklich damit?
Wo Unternehmen KI im Marketing bereits erfolgreich einsetzen.
-
Ethiopian Airlines adressiert aktuelle Herausforderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Durch Genesys Predictive Engagement gewinnt die führende afrikanische Fluggesellschaft neue Einblicke in das Online-Verhalten ihrer Kunden.
-
Wie CPaaS die Kundenkommunikation auf ein neues Level hebt
CPaasS ist das neueste Buzzword der Branche. Doch was bedeutet es eigentlich und welche Rolle könnte es in Ihrer Unternehmenskommunikation spielen?
-
AgenturCamp Leipzig 2020 – intensiver persönlicher Austausch
Das AgenturCamp konnte in den letzten Monaten nur virtuell stattfinden. Jetzt gab es wieder eine Live-Veranstaltung, wir berichten aus Leipzig.
-
Neue Anforderungen im Online-Payment
E-Commerce-Branche fordert Übergangsfristen für die Umsetzung.
-
Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten
Immer mehr Händler & Unternehmen wagen den Sprung in die Internationalität. Doch auch diese Chance birgt Tücken.
-
Künstliche Intelligenz: In der Bevölkerung sind extreme Ansichten verbreitet
Jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen. Jeder Vierte erwartet, dass KI nicht funktionieren.
-
Wie sieht die Post-Cookie-Ära aus?
Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen.
-
Unternehmen bauen 2020 ihre Webseiten deutlich aus
Interaktion mit Kunden gewinnt an Bedeutung. 8 von 10 Unternehmen rekrutieren auch neue Mitarbeiter online.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Compart bringt neue Software für die zentrale Steuerung im Produktionsdruck auf den Markt
DocBridge® Spool entlastet Mitarbeiter von manuellen Bedienereingriffen und erhöht die Transparenz und Wirtschaftlichkeit.
-
Mobile-Shopping legt im Weihnachtsgeschäft weiter zu
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren.
-
Runder Tisch Innenstadt: Handel bei Digitalisierung unterstützen
Die Lage ist in vielen Stadtzentren sehr kritisch und die dort ansässigen Händler sind bei Zukunftsinvestitionen auf Unterstützung angewiesen.
-
Best Global Brands 2020: Apple weiterhin wertvollste Marke
Die "Best Global Brands"-Studie von Interbrand untersucht jährlich die wertvollsten Marken. Instagram, Youtube und Zoom sind erstmals dabei.
-
Digitale Behördengänge fallen bei der Mehrheit durch
56 Prozent der Bürger sind mit Online-Angeboten der Behörden nicht zufrieden. Dienstleistungen werden digital genutzt, wenn sie verfügbar sind.
-
Führende Anbieter von Digital Experience Services in Deutschland
Kombination aus Consulting, Agenturleistungen und IT-Umsetzung bei Anwenderunternehmen zunehmend gefragt.
-
Telekom testet Mobilfunk aus der Stratosphäre
Erfolgreiche Tests mit hoch fliegenden Mobilfunkbasisstationen. Schließung „weißer Flecken“ zukünftig flächendeckend möglich.