Telekommunikation
-
Simsen und chatten wichtiger als telefonieren
94 Prozent der jugendlichen Handy-Besitzer senden Kurznachrichten.
-
Kommunikationstechnologien: Mittelstand setzt auf sanfte Migration
Ein Branchenüberblick.
-
Akamai und Telefónica schließen weltweite Content-Delivery-Partnerschaft
Telefónica stärkt seine Marktposition durch die Einbindung von Akamais umfassendem Portfolio an Content-Delivery-Diensten für seine Geschäftskunden.
-
Bundesnetzagentur setzt wichtiges Signal
Kunden der Telekom Deutschland sollen auch künftig Call by Call und Preselection nutzen können.
-
Semantische Suche wird das Netz schon 2020 revolutionieren
Aktueller Report des eco belegt die wachsende Bedeutung der intelligenten und automatisierten Verknüpfung von Daten für Google, Bing und Co.
-
Industrie 4.0 hat deutlich an Fahrt aufgenommen
Fast jedes vierte ITK-Unternehmen bietet Industrie-4.0-Lösungen an. Verdoppelung innerhalb eines Jahres.
-
ASC stellt WFO Suite neo 3.0 speziell für Cloud Computing vor
neo 3.0 bietet neue Möglichkeiten für Aufzeichnung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Sprach- und Desktopanalyse, eLearning und Coaching.
-
Weltweiter ITK-Markt wächst auf 3 Billionen Euro
Umsätze legen 2014 voraussichtlich um 4,5 Prozent zu. Rund die Hälfte des Marktes entfällt auf die USA und die EU.
-
EU-Studie zu Roaminggebühren bestätigt DVPT-Forderung
Die von der EU-Kommission beabsichtigte Abschaffung der Roaminggebühren könnte zu einem erheblichen Anstieg der Nutzung und der Umsätze führen
-
Smartphone-Boom setzt sich 2014 ungebrochen fort
Smartphone-Verkauf steigt 2014 voraussichtlich um 12 Prozent. 97 Prozent des Handy-Umsatzes entfallen auf Smartphones.
-
Pegasystems erweitert sein Team: Markus Bernards wird Account Executive für den Sektor Telekommunikation
Pegasystems wächst weiter: Markus Bernards wurde als Account Executive mit Schwerpunkt im Telekommunikationssektor verpflichtet.
-
CreaLog präsentiert wegweisende Lösungen auf der CCW 2014
Live in Berlin: Telefonie und Videotelefonie direkt per Web-Browser ins Contact Center
-
Lückenlose Customer Journey dank Smartphone
Internet World Messe veröffentlicht Checkliste für Multichannel-Händler.
-
Neuerungen im Jahr 2014
Roaming bei Handy-Nutzung im EU-Ausland wird erneut günstiger.
-
in-GmbH bringt Release 3.0 von sphinx open online auf den Markt
Management-Leitstand aus der Cloud – mit erweiterten mobilen Services und durchgängiger Unterstützung von Windows Phone 8, Apple iOS und Android
-
Der SQUT® zum Advent
Die Füße hochlegen, Gewürztee genießen, ein Kaminfeuer anzünden
-
Die acht größten Sicherheits-Bedrohungen für 2014
Angriffe gelten verstärkt Daten in der Cloud. Java bleibt besonders anfällig. Angreifer ködern verstärkt Führungskräfte.
-
Apps - Nicht um jeden Preis
Warum Apps nicht zwangsläufig eine sinnvolle Investition sind. Von Constantin Alecu. Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe Okt.2013
-
Weltweiter ITK-Markt wächst um 3,8 Prozent
Umsatzrekord von 2,84 Billionen Euro. BRIC-Staaten legen überdurchschnittlich stark zu.
-
Air Berlin will Kundenservice an Call-Center-Spezialisten ausgliedern
Beim Kundenservice verhandelt Air Berlin momentan mit einem österreichischen Unternehmen über ein Joint Venture.