Telekommunikation
-
Weichen stellen für die Gigabit-Gesellschaft
Bitkom-Forum Telekommunikation und Medien am 30. Januar 2018 in Berlin. Livestream zur Veranstaltung.
-
Damovo ausgezeichnet mit Diamond Partner Status
Damovo beweist Enterprise Networking Expertise mit Diamond Partner-Akkreditierung von Extreme Networks.
-
Verband fordert Netzneutralität
Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien spricht sich für eine symmetrische Regulierung und Netzneutralität aus.
-
Schnelles Internet: Deutschland 2017 trotz Zuwachs weiter im EU-Mittelfeld
Die Spitzenplätze in der Europäischen Union belegten im Jahr 2017 Dänemark, die Niederlande und Schweden.
-
Nachhaltigkeit bei Smartphones ist die Ausnahme
Untersuchung von 25 Herstellern belegt, dass Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in der Branche bislang kaum umgesetzt werden.
-
Ferrari electronic erstmals Aussteller auf der CCW
Vom Telefonmitschnitt bis hin zu Fax over IP: Technologien für den Kundendialog im 21. Jahrhundert.
-
Snom präsentiert sich zum Jahresanfang gleich mit drei starken Produkten
Der Berliner IP-Telefonie-Spezialist Snom präsentiert zum Jahresbeginn gleich für alle Hauptsparten ein neues Produkt.
-
Cloud-Service für sichere Business-Kommunikation
Durch eine cloudbasierte Prüfung von Telefonnummern lassen sich Verbindungen filtern und Datenflüsse im Firmennetzwerk steuern.
-
Telekommunikation: Zahl der Verbraucherbeschwerden steigt
Rund 290.000 Verbraucheranfragen und -beschwerden zu Telekommunikationsfragen.
-
Verbraucherzentrale setzt auf Videochat von novomind
Ratsuchende können dank Kundenservice-Software der novomind AG bequem per Videochat mit Experten der niedersächsischen Verbraucherzentrale sprechen.
-
Breitbandausbau in Deutschland nur unteres Mittelmaß
Gemessen an der durchschnittlichen Bandbreite liegt Deutschland auf Platz 25. Monitoring-Report Wirtschaft Digital des BMWi veröffentlicht.
-
Telekommunikation: Jeder Zweite bemängelt Kundenservice
57 Prozent der Befragten geben dem Kundenservice in Deutschland in einer Umfrage gute bis sehr gute Noten. Telekom-Branche schneidet aber schlecht ab.
-
Trainingstermine 2018 - Softskills in Service und Support
marillabax bietet intensive Trainings für alle im technischen Service und Support, in Hotline und Helpdesk, in Remote und After Sales Service.
-
Jugendliche geben Messenger Vorzug vor Gesprächen
Umfrage: 77 Prozent der jungen Generation halten den Kontakt zu Freunden per Messenger oder SMS, nur 68 Prozent durch persönliche Gespräche.
-
Über eine Million Arbeitsplätze in der Bitkom-Branche
Verband: Branche ist dank einem Plus von 30.000 Jobs binnen Jahresfrist erstmals größter Industrie-Arbeitgeber in Deutschland.
-
Handelsverband fordert Netzneutralität
Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Zero-Rating dürfe nicht dazu führen, einzelnen Unternehmen eine Überholspur im Internet zu ermöglichen.
-
Damovo Leader bei Managed LAN-Services
Damovo wurde von der ISG als Leader im Vendor Benchmark „Software-Defined/Traditional Networks & Managed Services“ ausgezeichnet.
-
Vernetzte Mobilität mit 5G-Datenübertragung
Eröffnung des 5G Mobility Labs auf dem Aldenhoven Testing Center der RWTH Aachen. Mit 10 Gigabit wird der vernetzte Verkehr der Zukunft simuliert.
-
Smartphone trägt 1,4 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei
Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology zeigt, dass Smartphones zu einem wesentlichen Wirtschaftsfaktor geworden sind.
-
Kommunikation: Festnetztelefon vor Smartphone
89 Prozent aller Deutschen telefonieren täglich per Festnetztelefon, 80 Prozent per Smartphone, das bei 99 Prozent der Altersgruppe 18-29 dazugehört.