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CreaLog präsentiert wegweisende Lösungen auf der CCW 2014

Live in Berlin: Telefonie und Videotelefonie direkt per Web-Browser ins Contact Center
Nicolai Jereb | 17.01.2014
München/Berlin, im Januar 2014 – Genau der richtige Ort, um neue Lösungen zu präsentieren, die dem Call Center den Arbeitsalltag deutlich erleichtern: die CCW 2014 vom 18. bis 20. Februar in Berlin. Am Stand des Contact Center- und Voice Portal-Spezialisten CreaLog können die Besucher unter anderem live erleben, wie Echtzeit-Kommunikation mit WebRTC ganz neue Dimensionen eröffnet.

Beim Surfen auch direkt telefonieren
Der Online-Kunde steht kurz vor der Entscheidung, die Premium-Boxen oder das exklusive Ferien-Special Ihres Hauses zu bestellen, hat aber noch eine wichtige Frage. Ein Mausklick direkt im Web-Browser - und die Telefonverbindung zu Ihrem Kundenservice steht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der potenzielle Käufer in Europa oder irgendwo anders auf der Welt zu Hause ist.

Nur eine schöne Vision? Ganz im Gegenteil:
‚Web Real Time Communications‘, kurz WebRTC,
ist Realität. Damit kann jeder Anwender während des Besuchs einer Website per Mausklick telefonischen Kontakt zu einem Contact Center aufnehmen oder sogar ein Videotelefonat mit dem Agenten direkt im Web-Browser starten. CreaLog hat diesen neuen Standard für Echtzeit-Kommunikation in seine Contact Center Lösung integriert und demonstriert die kundenfreundlichen Möglichkeiten von WebRTC auf dem CCW-Messestand C16/D16 in Halle 4.

Ohne Download oder Zusatzsoftware
Eine besonders hohe Akzeptanz der Lösung beim Endverbraucher gilt als sicher. Zumal zusätzliche Software-Installationen, wie sie bisher bei Skype oder Videokonferenzsystemen erforderlich waren, jetzt überflüssig sind. Moderne Browser wie Firefox, Chrome oder Opera haben alle Voraussetzungen für die Verbindungen per WebRTC bereits an Bord. Auch mit dem Smartphone, Tablet und PC wird so die Echtzeit-Kommunikation beim Besuch von Webseiten ganz einfach. Das Telefonat oder die Videokommunikation mit dem Mitarbeiter im Kundenservice kann sofort beginnen. (Anwendungsbeispiele dazu auf der CreaLog-Website unter www.crealog.com/video )

Mehr Übersichtlichkeit und einfachere Bedienung

Neben der innovativen Echtzeit-Kommunikation per WebRTC präsentiert CreaLog auf der CCW 2014 neue Administrator- und Benutzer-Oberflächen für seine Contact Center Lösung. Zielgruppe für die neuen Oberflächen sind zum einen die Administratoren des CreaLog Cloud Contact Centers. Zum anderen aber auch Kunden, die Browser-Oberflächen gegenüber installierter Client-Software bevorzugen. Die neuen Oberflächen zeichnen sich insbesondere durch eine klare Struktur und eindeutige, leicht verständliche Symbole aus.

Best Practice mit UniCredit Direct am 20. Februar
Wie der Call Center Dienstleister der HypoVereinsbank den Herausforderungen eines modernen Kundenservice begegnet, erfahren Besucher des CreaLog-Standes am Donnerstag, 20. Februar:
Daniel Wink von der UniCredit Direct Services steht Ihnen an diesem Messetag Rede und Antwort.

Mehr über die CreaLog Contact Center Lösungen sowie über die kundenfreundlichen, mehrfach preisgekrönten Voice Portale (IVR) erfahren die Besucher auf dem CCW-Messestand C16/D16 in Halle 4. Berlin, 18. bis 20. Februar 2014.

Über CreaLog

Mit Referenzen in 30 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Contact Center- und Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig webadministrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz – mit über 60.000 installierten Lines.

Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher‘ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter. Die CreaLog Contact Center-Lösungen, Voice Portal-Lösungen und Media Portale für Carrier und Firmenkunden erhalten immer wieder begehrte Auszeichnungen: so zum Beispiel 2009 den Voice Contest Silber-Award für ‚ELVIS’, das sprachgesteuerte Internetradio für mobile Endgeräte, sowie die Auszeichnung ‚Nuance DACH Partner of the Year 2011/2012‘.

Zu den Referenzen zählen Firmenkunden wie die HypoVereinsbank, PAYBACK und die Sparda-Banken, interaktive TV-Sender wie 1-2-3.tv und Sky sowie Carrier und Mehrwertdiensteanbieter wie Vodafone, A1 und Swisscom.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
CreaLog GmbH
Voice Portale, Contact Center,
Unified Messaging, CTI-Lösungen
Telefon: +49(0)89/ 324 656-32, Fax: +49(0)89/ 324 656-99
Ansprechpartner: Jürgen Walther
E-Mail: juergen.walther@crealog.com
Internet: www.crealog.com

Redaktion: klaus.jereb@comfact.de