Digitalisierung-KI
-
EU plant Digital Identity Wallet
Das EU Digital Identity Wallet ermöglicht sichere, grenzübergreifende Identitätsverifikation und Dokumentenspeicherung ab 2026.
-
Dot ist AI-Companion und Therapeut in einem
Dot AI bietet personalisierte Gespräche, schützt Ihre Daten, empfiehlt bei ernsten Themen professionelle Hilfe und verdient durch Abonnements.
-
Über die Hälfte der Kreativen sehen KI positiv
73 Prozent der Kreativen glauben, dass Künstliche Intelligenz Inhalte verbessert. 75 Prozent der Nutzer berichten von höherer Qualität durch KI.
-
Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK
Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Wie Apples individuelle Emojis funktionieren
Apples Genmoji in iOS 18 erstellt personalisierte Emojis mit KI aus Textbeschreibungen oder Fotos und integriert sie in die Messages-App.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Elon Musk droht mit Apple-Boykott
Apple integriert OpenAI in Siri, Musk nennt es "Spionagesoftware" und droht mit drastischen Maßnahmen.
-
KI ersetzt jeden zweiten Marketingjob
BlueFocus CEO: Bis zu 50 % der Marketingjobs werden durch KI ersetzt. Effizienzsteigerung um 50 % durch KI-Nutzung.
-
Gängige KI-Modelle scheitern an einfachen Aufgaben
Logikprobleme bei KI: Forscher zeigen, warum LLMs einfache Fragen falsch beantworten und trotzdem von Richtigkeit überzeugt sind.
-
Vier Alternativen zu ChatGPT
KI-Tools wie Craiyon, Rytr und Narrato bieten effektive Lösungen zur schnelleren und effizienteren Content-Erstellung für Marketer.
-
Sechs Tipps für Unternehmen: Die Datenqualität für KI verbessern
Erfolgreiche KI-Implementierung erfordert qualitativ hochwertige Daten. Sechs Tipps zeigen, wie Unternehmen Datenmanagement optimieren.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Bundesweiter Digitaltag startet heute
Mehrheit der Deutschen findet, Anwendungen wie ChatGPT muss künftig jeder bedienen können
-
Marketer Talk mit Adam Stambleck von Movable Ink [EN]
Datengetriebene und KI-unterstützte Personalisierung: So steigern Amazon und Audible ihre Kundenbindung.
-
3 Tipps für den KI-Einsatz im Marketing
KI steigert die Produktivität und Zielgruppenansprache im digitalen Marketing. Wichtige Trends sind generative KI, Personalisierung und Sprachsuche.
-
Wie viele Nutzer ChatGPT hat
ChatGPT dominiert mit 69,9 % Marktanteil bei KI-Tools, OpenAI erzielt 2 Mrd. Dollar Umsatz pro Jahr.
-
4 Anwendungen von AR im Marketing
Augmented Reality verändert das Marketing durch Interaktivität, vielfältige Anwendungen und starkes Marktwachstum.