Meta steigert dank KI Umsatz, verzeichnet jedoch Verluste im VR/AR-Segment Reality Labs und investiert weiter in Zukunftstechnologien.
04.11.2024 |
News von
Caschys Blog
Torvalds erklärt, dass der Hype um Generative AI übertrieben ist und fordert eine realistischere Sicht auf die Technologie und deren Auswirkungen.
01.11.2024 |
News von
The Register
Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
01.11.2024 |
News von
MarketingProfs
Apple startet in der EU KI-Funktionen wie ChatGPT-Integration und verbesserte Siri auf iPhone und iPad, unter Berücksichtigung der DMA-Regeln.
30.10.2024 |
News von
it-daily.net
Jung von Matt nutzt die firmeneigene KI „Stables“ zur Kampagnenvisualisierung. Andersen betont, dass kreative Ansätze jedoch aus dem Team kommen.
29.10.2024 |
News von
t3n
KI steigert Marketingeffizienz, ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse und erhöht Wiederkäufe, erfordert jedoch saubere, gut strukturierte Daten.
28.10.2024 |
News von
BW Marketing World
KI optimiert Konferenzen: Effiziente Planung, gezieltes Networking und einfache Nachbereitung steigern langfristig den Marketing-Erfolg.
28.10.2024 |
News von
Think with Google
Mondelēz entwickelt eine KI-Plattform zur Automatisierung von Marketinginhalten, um Kosten zu senken und den ROI durch Personalisierung zu steigern.
25.10.2024 |
News von
digiday
Bitburger setzt KI im Marketing zur Kampagnenentwicklung und Datenanalyse ein. Menschliche Kreativität bleibt jedoch unersetzbar.
24.10.2024 |
News von
absatzwirtschaft
KI verändert die Kreativbranche, erfordert neue Skills, fördert neue Geschäftsmodelle und bleibt auf menschliche Kreativität und Innovation angewiesen
24.10.2024 |
News von
Upload Magazin
Apple bringt mit iOS 18 KI-Funktionen, während die EU mit dem AI Act neue Standards setzt. Marketer müssen Transparenz und Compliance gewährleisten.
Fachartikel von
Emilie Kuijt
Google führt ein neues Experiment-Tool ein, das A/B-Tests für Videoanzeigen vereinfacht und datenbasierte Optimierungen in kürzester Zeit ermöglicht.
22.10.2024 |
News von
Search Engine Land
Bitkom veröffentlicht Studienbericht zum Status quo von KI in Deutschland. 86 Prozent würden generative KI aus Deutschland bevorzugen.
21.10.2024 |
News von
bitkom
SearchGPT wächst um 150 % und bringt Marken deutlich mehr Traffic als Perplexity und Claude. Die Bedeutung von GEO-Optimierung steigt.
21.10.2024 |
News von
Search Engine Land
Digital Customer Hubs vereinen Kundeninteraktionsdaten und ermöglichen eine personalisierte Kundenerfahrung für Marketing, Sales und Service.
21.10.2024 |
News von
Harvard Business Review
Bei generativer KI ist die deutsche Wirtschaft noch zurückhaltend. 4 von 10 Deutschen haben inzwischen ChatGPT & Co. zumindest einmal ausprobiert.
17.10.2024 |
News von
bitkom
Die Suche wird durch KI-Chatbots verändert. Unternehmen sollten ihre Inhalte strukturiert und konsistent gestalten, um sichtbar zu bleiben.
17.10.2024 |
News von
t3n
Unternehmen nutzen Geofencing für personalisierte Werbung und Sicherheitsmaßnahmen. Datenschutz bleibt eine zentrale Herausforderung.
16.10.2024 |
News von
Berger + Team
ChatGPT übertrifft Google Gemini bei SEO-Aufgaben und Recherche, doch Gemini punktet bei kreativen Inhalten und der Bildgenerierung.
15.10.2024 |
News von
Backlinko