Social-Media
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Brandwatch und Twitter verkünden strategische Partnerschaft
Die Produktteams von Brandwatch und Twitter werden noch enger zusammenarbeiten, um Innovationen für die Social Data-Nutzung auf den Markt zu bringen.
-
Nürnberg Web Week bringt Digitalisierung und Print zusammen
Am 15. bis 22. Mai findet die Nürnberg Web Week statt. Das Programmheft hat sich zum lesenswerten Magazin mit Hintergrundinformationen gemausert.
-
Generation What? Was X, Y und Z für Onlinehändler bedeuten
Wo sich X, Y und Z bewegen, was sie bewegt und auf welche Kanalstrategien Entscheider schon jetzt setzen sollten.
-
Mitarbeiter wünschen sich mehr Social-Media-Engagement
Neue Studie zeigt: Wissensarbeiter wünschen sich mehr Freiheit und Unterstützung beim Einsatz sozialer Medien für ihre Unternehmen.
-
Top oder Flop? Münchener dmexco Night Talk geht dem Influencer-Hype auf die Spur
Ist Influencer Marketing nur ein weiterer Hype oder ein tatsächlich skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument?
-
Native Ads Camp: Das neue Gipfeltreffen der Online-Werbewirtschaft
400 Besucher, 27 Referenten und 20 Vorträge: Das zweite Native Ads Camp hat seinen hohen Stellenwert für die Online-Werbebranche bestätigt.
-
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache
Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedrehten YouTube-Spot
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
Produkttest Blog Marketing: Mehr Käufer durch gezieltes Influencer-Marketing
Authentische Blog Marketing Produkttests mit Potenzial
-
Chiemsee-Alpenland setzt Influencer-Marketing ein
Ein einsamer Wanderer auf dem Berg Brünnstein, ein schier endloser Steg am Chiemsee, verspielte Hausfassaden in Wasserburg am Inn. So vielfältig insze
-
Engagement von Unternehmen in sozialen Netzwerken zahlt sich aus
Unternehmen sollten soziale Netzwerke dafür einsetzen, Feedback von den Kunden-/innen und Nutzern/-innen einzuholen.
-
Warum Fake-Bewertungen sich nicht lohnen
Gefälschte Kundenmeinungen bringen das ganze System in Verruf, das vor allem auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert, und sind strafrechtlich relevant.
-
Instagram Fake-Apps haben es auf Nutzerdaten abgesehen
Der Security-Software-Hersteller ESET hat im Google Play Store 13 Fake-Apps entdeckt, die vorgaben, Instagram-Follower-Zahlen zu erhöhen oder steuern.
-
5 Gründe für Instagram im E‑Commerce
Der Jetzt-kaufen-Button in Instagram bietet einen Verkaufs-Link unter einem Post. Damit können Follower ein Produkt direkt aus der App heraus kaufen.
-
Videomarketing in vier Produktionsphasen
Die Abläufe einer Filmproduktion sind niemals identisch, da jeder Film ein ganz individuelles Werk sein soll. Grob lassen sich vier Phasen bestimmen.
-
Social Media im Unternehmen: Was müssen Sie wissen?
Social Media liefert viele Vorteile, jedoch ebenso viele Fallstricke. Erfahren Sie, wie sich Fehler durch Social Media Guidelines vermeiden lassen.
-
Tourismus-Marketing ist „social“
Bitkom: Jeder Dritte hat sich schon eine Urlaubsanregung aus sozialen Netzwerken geholt
-
Stadt Düsseldorf setzt bei Social Media auf Hootsuite
Social Media: Stadt Düsseldorf nutzt für Bürger-Kommunikation gleiche Technologie wie New York – Hootsuite